Jump to content
Sign in to follow this  
hamster

Exchange 2010 / Globale Adressbuch ändern

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin grade mal am verzweifeln. Wir haben einen Exchange 2010 laufen. Hier gibt es Benutzer a, b, c, d, e, und f. die alle ein Postfach haben. Der Zugriff erfolgt über RPC.

Benutzer a und b gehören zu einer Firma, c, d ,e und f sind eine andere Firma.

Es geht soweit auch alles, nur wenn Benutzer a eine neue Email versendet, auf neu geht und globales adressbuch, dann sieht er alle Benutzer. Das soll so nicht sein. Wir möchte es so haben, dass die Benutzer nur die Kontakte sehen die der Firma zugeordnet ist.

Benutzer a, b sind in AD in einer eigener Organisationseinheit AB und Benutzer c, d, e, f sind in der CDEF.

In der Exchangeverwaltungskonsole sehe ich zwar die global Adressliste, kann aber keine Änderung vornehmen.

Was muss ich tun damit ich das so einstellen kann.

Danke

Share this post


Link to post

Tja, da wirst du keine große Möglichkeit haben. Du kannst derzeit nicht wie in Exchange 2007 mittels Adresslist Segregation arbeiten. Ist derzeit noch im Beta Status dieses Szenario.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Das ist ja mal wieder was schönes, wird das kommen im SP1?

Habe schon mal was mit Exchange Hosting gefunden, aber bin nicht weitergekommen.

 

Es muss doch dafür irgendeine Lösung geben, dass nicht alle Benutzer im Globalen Adressbuch zu sehen sind.

 

Irgend eine Lösung, damit sich die 2 Firmen nicht sehen, außer 2 separate Server.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...