Jump to content
Sign in to follow this  
DanXT

Sharepoint 2010 Anmeldename=Name

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier im Forum! Und freue mich hier sein zu dürfen. Somit können wir Unser Wissen teilen :)

Ausgangssituation

+Sharepoint 2010 auf Windows Server 2008 R2

+AD ist auf einem Server 2003 Standart

Beide in einer Domäne.

Jetzt zum Problem:

In Sharepoint werden die Benutzer wenn sie einen Beitrag schreiben oder auf der Pinnwand etwas posten etc. NICHT mit ihrem Namen wie im AD angegeben dargestellt z.B Paul Paulsen sondern mit ihrem Anmeldenamen:

DOMÄNE\paul.paulsen

Auch in ihrem Profil steht der Anmeldename, bei NAME... ?

Hi,

hast du mal in der Zentraladministration nachgesehen, was beim Profilimport für AD-Verknüpfungen hinterlegt wurden? Hier kann ja festgelegt werden, welche Daten vom AD gezogen werden und welche nicht.

Gruß

Hoi,

ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, das der Fehler auftritt, sobald der Benutzer eine eigene MySite hat... ist das bei dir auch der Fall?

Im Internet gibts dazu leider wenig Infos... :(

Hoi,

ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, das der Fehler auftritt, sobald der Benutzer eine eigene MySite hat... ist das bei dir auch der Fall?

Im Internet gibts dazu leider wenig Infos... :(

Sobald man raufklickt passiert soetwas.

Sobald man auf mein Inhalt klickt kommt diese Meldung:

Fehler beim Erstellen der persönlichen Website. Wenden Sie sich für weitere Hilfe an Ihren Websiteadministrator.

Wenn man aus dem AD direkt Synct dann scheint es zu funktionieren, bei der Datacenter Edition gab es weniger Probleme

Edited by DanXT

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.