Jump to content

IndigoFlow

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hoi, ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, das der Fehler auftritt, sobald der Benutzer eine eigene MySite hat... ist das bei dir auch der Fall? Im Internet gibts dazu leider wenig Infos... :(
  2. Naja es gibt im Sharepoint die Möglichkeit eine Liste mit dem Explorer zu öffnen. Diese Möglichkeit hatte bei mir nie funktioniert, da der Zugriff extrem langsam war... man konnte nicht damit arbeiten. Deshalb habe ich versucht WebDav am Server zu installieren und für die Sharepoint Seiten zu aktivieren. Und nun klappt es mit dem Zugriff über den Windows Explorer doch, da ich gerade auf diesen Post gestoßen bin: isolutions SharePoint Blog: Zugriff auf SharePoint mit Windows 7 Sobald man das Häkchen rausnimmt, funktioniert der Zugriff perfekt :)
  3. Kann geschlossen werden, habe gerade eine andere Lösung gefunden.
  4. Hallo, ich habe auf einem W2K8R2 Server IIS7 (Sharepoint 2010) laufen. Nun möchte ich gerne von einem Win 7 Client über WebDav auf die Sharepoint Seiten zugreifen. WebDav habe ich am Server im Manager installiert und im IIS eingerichtet. Das hat alles funktioniert. Sobald ich jetzt auf dem Client das NLW verbinden will erscheint die Meldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner" Lt. Microsoft ist das ein Bug bei Vista und Win7. Die Lösung (Error message when you open a Web site by using Basic authentication in Expression Web on a computer that is running Windows Vista: “The folder name is not valid”) von MS half mir allerdings nicht weiter. Selber Fehler wieder. Könnt ihr mir bitte sagen, ob es irgendwelche versteckten Punkte beim Erstellen des WebDav Verzeichnisses gibt oder ob es so normal funktionieren müsste?? Ich bin gerade am Testen von einem WebDav Explorer... BitKinex nennt sich der... aber das ist nicht wirklich die Lösung meines Problems. Vielen Dank schon mal im Vorraus !! Gruß Indigo
  5. IndigoFlow

    sharepoint

    Hallo, ich bin auch gerade dabei einen Helpdesk aufzubauen. Mit Bordmitteln ist das schon sehr mühsam. Wenn dein Helpdesk Tool einfach und nur mit den nötigsten Funktionen ausgestattet sein soll, dann kannst du das schon mit Workflows usw. abbilden. Googl mal nach Helpdesk für Sharepoint. Auch wenn es fast nur Seiten mit Beispielen für MOSS 2007 gibt, kannst du dir da auch einiges abschauen. Es gibt für 2007 auch eine Helpdesk-Vorlage. Inwiefern diese Vorlage für dein Vorhaben geeignet ist kann ich dir nicht sagen, da wir MOSS 2010 einsetzen. Gruß Indigo
  6. Danke, werd ich mal testen !!! Was ich zumindest schon mal geschafft habe ist, dass Benutzeraufgaben auch zentral angezeigt werden. Dafür gibt es ein spezielles Webpart. Das normale Benutzeraufgaben-Webpart funktioniert nämlich nur auf der aktuellen Website... nur so zur Info :D
  7. Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Liste in Sharepoint für alle Websites zur Verfügung zu stellen? Also ich will in einer Liste auf der Seite "Test1" die der Seite "Test" untergeordnet ist eine Spalte erstellen, die per Lookup Daten aus der "globalen" Liste auf der Seite "Test" zieht. z.B. sehr nützlich wenn man Firmendaten zentral pflegt und von diversen Websites drauf zugreifen möchte. Grüße :) Indigo
  8. Danke DirkGr !!! Ich hab zwar Gestern Abend aus Verzweiflung den SP neu aufgesetzt da eh noch keine relevanten Inhalte drin waren, aber falls das Problem nochmal auftritt (Wenn es schon ein Bug ist) werd ich mal das Hotfix einspielen. Gruß
  9. -> Aus dem AD entfernen So entfernen Sie Exchange 2000 oder Exchange 2003 vollständig aus Active Directory
  10. Hallo Forum, ich habe bereits Google und die Boradsuche ausgiebig bemüht, finde allerdings keine Lösung zu meinem Problem. Folgendes... wir haben einen Sahrepoint 2010 auf W2K8R2 am laufen, der in Zukunft Projektverwaltung, Intranet usw. bereitstellen soll. Ich habe eine Websitesammlung erstellt, und möchte nun der Sammlung eine neue Website vom Typ "Projektewebdatenbank" erstellen. Das klappt auch ohne Probleme. Die Seite wird erstellt und erscheint oben in der Menüleiste. Wird die Seite geöffnet, erscheint aber folgender Fehler: "Die Anforderung kann von Access Services nicht verarbeitet werden. Klicken Sie hier, um es erneut zu versuchen." Ich habe bereits die Access Services neu eingerichtet, Berechtigungen überprüft und die Seite neu erstellt. Auch der umgekehrte Weg von Access zum Sharepoint funktioniert nicht. Beim Veröffentlichen aus Access 2010 erscheint die Meldung dass der Sharepoint nicht erreichbar ist usw. Kennt jemand diesen Fehler oder weiß ob man die Access Services speziell konfigurieren muss? Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!! :)
×
×
  • Neu erstellen...