Jump to content

Migration von 2003 auf 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:) Das ist die einzige Frage, die du nach Tagen der Einarbeitung in das Thema hast? ;)

Nicht schlecht.

 

Bye

Norbert

 

Nein, sicherlich nicht. Nur ohne eigenrecherche lern man ja auch nichts dabei. Fragen hätt ich noch genug....

 

Dazu habe ich die Originalumgebung des netzwerks worums geht bei mir in einer virtuellen Umgebung laufen, das ich saubere testbedingenungen habe.

 

Das macht denke ich vieles einfacher....

 

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns in der Firma auch eine Migration von 2003 auf 2010 jetzt am WE meine frage dazu wäre folgende wie repliziere ich die Kontakte und Verteilerlisten , Postfächer,Öffentliche Ordner, Offline Adressbuch und Empfängerrichtlinien sind mir auch klar wie die auf neuen Server bekomme.

 

Nur frag ich mich gerade wie das mit den Verteilerlisten und Kontakten passiert.

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Sori

Link zu diesem Kommentar

Jetzt am WE und du fragst die Grundlagen? Mutig :)

Hast du dir so ein Migrationsszenario eigentlich schonmal angeschaut?

Falls ja, dann installier den neuen Server in die Org nach Whitepaper (gibts hier im Thread ja schon den Link) und arbeite das alles ab. Verteiler und Kontakte sind übrigens AD Objekte, überleg nochmal, was mit denen wohl passiert.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ist meist günstiger einen eigenen Thread zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar

Kann übrigens sagen, das das mit deployment assistent in meiner testumgebung bis jetzt mal gut funktioniert hat.

 

Hatte mich an den Prerequisits etwas aufgehalten, habe dann aber ein vorgefertigtes Skript für die Powershell gefunden (hat wohl auch ein User dieses Forums verfasst -Brainstorm?) welches dann die Vorbereitungen im 2. Anlauf erledigt hat.

 

Heute Nacht habe ich die ganzen Postfächer verschoben, bin mal gespannt, wenn ich gleich nachschaue, ob alles geklappt hat.

 

 

Was ich aber nach wie vor noch nirgends gelesen habe: Muss ich eigentlich dann ncohmal an die Clients dran? Ich habe das jetz alles so verstanden, das das nicht notwendig ist. Vielleicht hab ichs desshalb nciht gelesen ;)

 

Gruß,

Kromb

 

@Sorinja: Entweder mache ich mir dann zu vele Gedanken oder du zu wenige :confused:

Link zu diesem Kommentar

Viel "sinnvoller" wäre allerdings, wenn du so eine Frage nicht mitten in einen vollkommen anderen Thread klatschen würdest.

Zur Antwort: Outlook bekommt das automatisch mit, solange der alte Exchange 2003 noch läuft. Dann wird das Profil beim ersten Start umgestellt.

Outlook 2007/2010 sollten das zur Not auch mittels Autodiscover finden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

jawohl, bin ich....

 

Muss das noch nachinstalliert werden? Kennt die shell das nciht von Hause aus?

 

btw: Neustart brachte ebenfalls keine Abhilfe

 

Du bist dir sicher, dass du die Exchange Powershell und nicht die Windows Powershell aufgerufen hast?

 

Bye

Norbert

 

Exchange Powershell = Exchange Management Shell ?

bearbeitet von Krombi666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...