Jump to content
Sign in to follow this  
bulgarian

BCM 2010 Kontakte nicht im Adressbuch

Recommended Posts

Hallo liebe MCSE-Boardmitglieder,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Nach dem Upgrade des BCM2007 auf BCM 2010 mit Datenbank auf einem Exchangeserver (BCM2010-Database-Admin-Tool)hat ein einziger Benutzer das Problem, die BCM-Kontakte nicht als Adressbücher nutzen zu können. Diese werden einfach nicht als solche angezeigt. Hinzufügen in den Adressbücher-Optionen geht auch nicht.

 

Da dies eine E2K3-Umgebung ist, habe ich das Outlook2010 mit BCM2010 auf mehreren PCs (W7/XP/Vista) eingerichtet.

Alle anderen Benutzer können die Kontakte des BCM als Adressbücher nutzen (werden automatisch als diese hinzugefügt), nur der eine nicht.

Das ist unabhängig vom PC der Fall.

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich versuchen könnte.

 

Man kann diese auch nicht in den Eigenschaften hinzufügen

Share this post


Link to post

Morgen Sunny61,

danke für deine Anwort.

 

Wenn das Profil wirklich kaputte sein sollte, was wäre hier den machbar, ohne Totalverlust sämtlicher Einstellungen, durch bspw. Neuerstellung.

 

Gibt es Möglichkeiten solche Fehler zu erkennen und zu beheben?

 

Außer diesem 'kleinen' Problem läuft ja alles prima bei diesem Benutzer (auch noch der Chef).

Share this post


Link to post

Wenn das Profil wirklich kaputte sein sollte, was wäre hier den machbar, ohne Totalverlust sämtlicher Einstellungen, durch bspw. Neuerstellung.

 

Zuerst würde ich das alte Profil umbennen um so ein neues erstellen zu lassen. Tritt dort das Problem auch auf, kann man die Aktion relativ schnell wieder rückgängig machen. Alternativ könntest Du ja zuerst ein neues Profil für Outlook erstellen.

 

Gibt es Möglichkeiten solche Fehler zu erkennen und zu beheben?

 

Für Clients bis incl. XP und/oder W2003 gibts UPHC. Der Dienst hilft dass Profile defekt werden. Ab VISTA/W2008 ist der Dienst bereits im OS enthalten.

 

Außer diesem 'kleinen' Problem läuft ja alles prima bei diesem Benutzer (auch noch der Chef).

 

Das es immer beim chef passiert ist Murphys Law. ;)

Share this post


Link to post
Zuerst würde ich das alte Profil umbennen um so ein neues erstellen zu lassen. Tritt dort das Problem auch auf, kann man die Aktion relativ schnell wieder rückgängig machen. Alternativ könntest Du ja zuerst ein neues Profil für Outlook erstellen.

Habe ich gleich mal gemacht (Outlook-Testprofil mit Exchange-User erstellt) und siehe da, die Adressbücher des BCM sind vorhanden. :)

 

Danke, damit dürfte das Problem behoben sein.

 

Was mich natürlich verwundert ist die Tatsache, dass dies auf 4 PCs/Notebooks passiert ist, auf welchen der Chef mit seinem Outlook + BCM arbeitet. :confused:

 

Sei's drum.

 

Jetzt habe ich folgendes zu tun:

Altes Profil auf jedem PC durch ein neues zu ersetzen, BCM2010 einbinden, zusätzliche Addins einrichten und konfigurieren (Lookeen, Tapicall) und seine privaten Postfächer per IMAP dazuzubringen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...