Jump to content

kein Aero mehr, ohne Grund


Thyral
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe letzte Woche mein Rechner neu gestartet und musste feststellen das ich kein AERO mehr habe.

 

Unter Dienste ist de Design Dienst auch nicht da. Was ist falsch?

 

Ich habe nichts neu installiert oder neue Treiber aktuallisiert.

 

Jetzt habe ich im Netz gesucht und 1000 Tricks gefunden.

 

net stop uxsms : Reboot: net start uxsmsm,

 

Neue Designs geladen habe ich, den Treiber erneut installiert, im abgesicherten Modus gestartet und ......

 

Alles was man so im Netz findet, leider ist Design immer noch abgegraut und langsam weiss ich nicht weiter.

 

Kann einer Helfen bitte?

 

Danke

 

P.S. Warum ist das eigenlich passiert?

Link zu diesem Kommentar
@sunny61

Danke für die Fragen, Der Graka Treiber ist aktuell, schrieb ich aber und im Eventlog ist nichts, dass macht mich ja Wahnsinnig, finde nichts.

 

Kannst Du Windows Update aufrufen? Funktioniert der evtl. Download eines Updates? Kannst Du dem Dienst in der Registry eine andere Startart zuweisen? Stell das BIOS doch auch mal auf Standard. Wird die Grafikkarte über korrekt erkannt? Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thyral,

 

das ist ja echt seltsam. Hast Du denn schon versucht, den Leistungsindex neu zu überprüfen?

 

Hast Du vielleicht ein klassisches Thema ausgewählt?

 

Ich hab letztens ein Windows7-Buch durchgeblättert und dort gelesen, dass man Aero auch über Registrierungsschlüssel aktivieren kann. Hab das in meiner VM getestet (klappte zwar nicht, aber das hatte andere Gründe) und den Schlüssel gesichert. Weiß allerdings nicht mehr genau, welche Werte ich nun nachträglich erstellen musste und welche schon drin standen. Kann aber denke ich nicht schaden, die Werte so mal zu übernehmen. Glass musste ich nachtragen und auf "1" stehen, das weiß ich noch:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM]
"Composition"=dword:00000001
"ColorizationColor"=dword:6b74b8fc
"ColorizationColorBalance"=dword:00000008
"ColorizationAfterglow"=dword:6b74b8fc
"ColorizationAfterglowBalance"=dword:0000002b
"ColorizationBlurBalance"=dword:00000031
"ColorizationGlassReflectionIntensity"=dword:00000004
"ColorizationOpaqueBlend"=dword:00000000
"EnableAeroPeek"=dword:00000001
"CompositionPolicy"=dword:00000000
"AlwaysHibernateThumbnails"=dword:00000000
"DebugDumpTree"=dword:00000000
"DebugMessages"=dword:00000000
"DebugMouse"=dword:00000000
"EnableMachineCheck"=dword:00000000
"ForceSoftwareD3D"=dword:00000000
"Metal"=dword:00000000
"UseAlternateButtons"=dword:00000000
"Glass"=dword:00000001
"DebugZOrder"=dword:00000000

 

Muss Dir ja nicht sagen, dass Du den Schlüssel vorher besser sicherst, oder?

Danach den Window-Manager wie gehabt neu starten.

 

Da stand auch noch drin, dass Du die Werte im abgesicherten Modus wieder entfernen kannst, falls die Hardware doch nicht Aero-tauglich ist.

 

Gruß

 

iDiddi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...