Jump to content
Sign in to follow this  
masterschenk

Wartungsplan Transaktionsprotokoll

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im SQL 2005 einen Wartungsplan zur Sicherung des Transaktionsprotokolls erstellt.

Die erste Sicherung ist durchgelaufen und das Backup ist ~50 GB groß.

Jetzt habe ich noch einen Subplan eingerichtet, der die Logs alle 2 Stunden sichert.

In dem Entwurf steht, dass die Vorhandene überschrieben werden soll, dem ist aber nicht so. Es wird alle 2 Stunden ein neues Backupfile angelegt.

Ist das denn so richtig? So wächst mein Backupordner mit Files ja ohne Ende an :confused:

post-14556-13567389856021_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallihallo

 

Wie konkret sieht denn dein Backup-Konzept aus? Führst du Vollsicherungen der Datenbank durch? Wenn ja, wie oft?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallöchen,

 

eigentlich sollte immer um 00:00h eine Vollsicherung der Datenbank mit SQL Mitteln gemacht werden. Leider ist dies in letzter Zeit nicht der Fall gewesen, da kein PLatz mehr auf der Platte vorhanden war :rolleyes:

Share this post


Link to post

Die Sicherung läuft mittlerweile wieder vernünftig über einen Wartungsplan.

 

Was mir wegen der Transaktionsprotokolle eingefallen ist:

Kann ich diese nicht über den Task "Wartungscleanup" löschen lassen?

Z.B. alle Transaktionsprotokoll die älter als 2 Wochen sind?

 

Wie gesagt, es wundert mich halt nur ein bisschen, dass jedesmal eine neue Datei für die Sicherung der Transaktionsprotokoll erstellt wird.

 

Grüße

masterschenk

Share this post


Link to post

Moin,

 

es kann sein, dass der vordefinierte Task da ungünstige Vorgaben macht. Du könntest ein Log-Backup ja auch manuell als Task erzeugen.

 

Die Frage, ob das Überschreiben überhaupt sinnvoll ist (bei Log-Backups i.d.R. nicht) und ab wann du alte Dateien löschst, muss dein Recovery-Konzept beantworten. Die Log-Backup macht man ja nicht zum Spaß, sondern weil man etwas damit vorhat.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...