Jump to content

Vererbung der Berechtigunen W2k8-Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich versuche in der Registry einige Keys inkl. Subkeys zu löschen. Leider haben die Administratoren nur read-Rechte und sind nicht Besitzer der Objekte. Das Übernehmen des Besitzes (und das Replizieren auf die untergeordneten Objekte) klappt problemlos. Nun setze ich die Berechtigungen auf dem übergeordneten Key und sage dem Hobel auch, dass er die Berechtitungen der untergeordneten Objekte ersetzen soll. Dies tut er allerdings nicht. Meldung: Sicherheit konnte im gewählten Schlüssel oder in einigen Unterschlüsseln nicht gesetzt werden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Es ist leider eine Windows-Komponente. Der Besitzer und einzige User mit full control ist der TrustedInstaller. Dieser "Gruppe" kann ich leider nur schlecht beitreten :-))

 

Den Besitz zu übernehmen reicht leider nicht. Trotz durchreplizieren auf untergeordnete Objekte, kann ich die Berechtigungen nicht nach unten durchreichen :-(

 

Wäre ich ein religiöser Mensch, würde ich mit dieser Arbeit von allen meinen Sünden rein waschen :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...