Jump to content
Sign in to follow this  
wirtnix

PC Remote Verwalten

Recommended Posts

hallo,

habe einen PC mit Vista an eine Niederlassung verschickt, wollte ihn per RDP konfigurieren, ins AD hinzufügen usw.

hier vor ort konnte ich auch testweise eine RDPverbindung aufbauen, jedoch geht das nun nicht mehr,

ich kann auch nicht die Dienste ansehen, per "Verwalten - einen anderen Computer auswählen" den PC anwählen, da ich keine rechte dazu habe.

wie kann ich das hinkriegen, dass ich wenigstens die Verwaltungskonsole remote starten kann?

:suspect:

nein, habe niemanden vor ort, ist nur eine Lagerniederlassung, da will ich auch keinem den admin-zugang geben.

kann man nicht remote mit der verwaltungskonsole connecten?

ich versuchte das, aber da kommt keine frage nach dem login.

habs schon von einem XP-PC und einem vor ort laufenden Server 2003 versucht.

habe aber soeben gegoogelt und herausgefunden, dass man wohl vista-pc nur mit vista oder win2008 servern verwalten kann, oder?

:confused:

Naja, aber nicht von dem Server bzw. dem Client aus, oder?

Ist der Rechner auf den Du drauf willst jetzt in einer anderen OU und hat dadurch andere Firewalleinstellungen?

Kannst Du den Rechner eventuell vorübergehend in eine OU verschieben, in der Du über die GPO die Firewall deaktivierst?

Ist die Kiste überhaupt an?

von demselben client aus.

der ist eben in gar keiner ou, die will ich ja nun erst remote konfigurieren.

der ist in der Workgroup drin.

ja. kann ich anpingen.

per ausführen - "\\pc-name" krieg ich auch ein anmelefenster mit dem lokalen user.

klappt alles.

und wenn Du die Verwaltungsconsole mit den Credentials des DORT Admin-Users startest? Eventuell musst Du dazu auf dem lokalen Rechner den gleichen Benutzer anlegen.

Ich würde den Weg über den Teamviewer oder VNC gehen. Du könntest doch theoretischeweise eins der Programme per psexec installieren. Klappt natürlich nur, wenn du dich connecten kannst, was wohl genau dein Problem sein wird.

Eine Chance gibt es noch. Manchmal kommt man ja in den guten alten abgesicherten Modus rein, da vergessen wurde das lokale admin Passwort zu setzen. Einer der Lagermitarbeiter kann ja testen, ob dies der Fall ist und dann Windows mit Netzwerktreibern zu starten und dann per Teamviewer drauf. Aber da hast du wohl auch die Accounts gut abgesichert.

Ansonsten machst du eben was für den Körper. Also zum Auto laufen, rumfahren, aussteigen, rumlaufen und wieder zum Auto ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.