Jump to content

Fragen eines Einsteigers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Boardler,

 

da dies mein erster Post ist lasst mich bitte leben wenn ich irgendwie in den falschen Fred gerutscht bin.

 

Ich habe mich dazu entschlossen endlich ein Zertifikat im Selbststudium anzustreben.

 

Jetzt habe ich noch ein paar offene Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

 

Frage 1.

Kann mir jemand sagen wie lange der MCDST noch angeboten wird? Ich konnte bei MS-Press keine Bücher mehr zu 70-271 und 70-272 finden und das machte mich doch etwas stutzig.

 

 

Frage 2.

Ich habe mir überlegt außer den MS-Press Büchern (sofern ich die noch irgendwie bekomme, in der Bucht und bei Amazon hab ich keine gefunden) noch die Laue Bücher zu besorgen. Kann man diese empfehlen und würden diese als Vorbereitung langen wenn ich die offizielen MS-Bücher nicht mehr bekomme?

 

Frage 3.

Ist eigentlich keine Frage sondern eher eine Bitte :D

Könnt Ihr aus euren Erfahrungen heraus mir "Einsteigertips" geben wie ich mich an besten vorbereite? Büdde

 

Vielen Dank in vorab... PaddeX

Link zu diesem Kommentar

naja warum möchtest eine Desktopzertifizierung anstreben, und wenn warum dann noch die Windows XP Zertifizierung?

 

Ich würde dir eher zur Windows 7 Prüfung raten der 70-680 und dann kannst du immer noch entscheiden ob du die 70-685 zum MCITP:EDST 7 oder die 70-686 zum Desktop Administrator machst..

bearbeitet von mrxgami
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hast du schon einmal MS-Prüfungen gemacht?

Ich bin der Meinung man sollte die 70-270 (gehört nicht zum MCDST) zum Anfang machen um einfach mal zu sehen wie so eine Prüfung aussieht. Danach kannst du an die 70-271 und 70-272 gehen. Ich habe die an einem Tag gemacht. Bei uns haben die Prüfungszentren alle nur offen, wenn ich auf der Arbeit bin. Daher bin fahre ich für Prüfungen etwas weiter und mache diese Samstags.

 

Aber zurück zum MCDST

In meinen Augen wird ist der MCDST eine Zertifizierung die nicht vom Arbeitgeber verlangt wird bzw. die meisten kennen keinen MCDST, aber er bringt dir selber mehr Sicherheit da du ein paar Stellen im Betriebssystem neu kennen lernst die du vorher nicht kanntest. Wenn du nach dem MCDST noch den MCSA machen willst wird der MCDST dir anerkannt. ;) Ich habe jedoch als MCSA Core-Prüfung die Exchange Prüfung 70-284 gemacht.

Wenn du den MCDST gemacht hast, kannst du die Upgrade Prüfung zu Vista (70-621)machen oder/und auf Windows 7 (70-682).

Ich persönlich hatte zuerst die Vista Prüfung 70-620 gemacht und anschließend den MCDST (70-271+70-272) und anschließend habe ich dann irgendtwann die 70-622 gemacht, da es egal war ob ich jetzt upgrade oder direkt die fehlende Prüfung mache.

Link zu diesem Kommentar

Hi Paddex,

ich habe die beiden MS-Press Bücher 70-271 und 70-272

auch für xp 70-270 und dazu die Laue Bücher, bei Interesse bitte melden.

 

Habe vor ein paar Wochen die 3 Prüfungen gemacht und war erstaunt, denn ich fand sie nicht soo leicht wie es sich hier im Forum immer anhört.

Bin auch schon einige Jahre im HelpDesk tätig, aber die Fragestellungen in den Prüfungen sind teilweise verwirrend, manchmal wusste ich gar nicht was eindeutig gefragt war. Gleichzeitig kam Detailwissen dran, dafür sind die grünen MS-Press Bücher hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...