Jump to content

Suche Software für Offline Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich suche für einen 2008r2 eine Software, mit der ich von Zeit zu Zeit mal ein Offline Image (per BootCD oder BootStick) erstellen kann. Normal würde ich jetzt intuitiv zu Acronis Backup für Server greifen, aber ich habe jetzt in diversen Foren gelesen, das manche Server nach der Erstellung des Offline! Images nicht mehr booteten, da die Acronis BootCD irgendwas verändert. Da habe ich aber keinen Bock drauf ;) Im laufenden Betriebssystem will ich keine weitere Software installieren, Daten werden regelmäßig mit Backup Exec gesichert.

 

Könnt Ihr mir da evtl. was empfehlen?

 

edit: Eine Netzwerkunterstützung zum Sichern auf ein NAS wäre toll, ist aber kein muss.

Link zu diesem Kommentar

Zu dem Windows Backup bzw. überhaupt zu Programmen, die im laufenden Betrieb imagen, habe ich kein richtiges Vertrauen ;) Ich würde halt gerne so richtig Oldschool ein Tool booten, mit dem ich als Ergänzung zur täglichen Sicherung von Zeit zu Zeit zb vor Update-Installationen, ein Image der kompletten Platten ziehen kann. So als Notnagel, falls Windows ganz abraucht und ich in dem Fall dann nicht neu installieren muss, sondern Image zurückspielen und die aktuellen Daten von der tgl. Sicherung kopieren.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest Du auch einen Windows Home Server kaufen. Die enthaltende Backupsoftware macht automatisch zu festgelegten Zeiten eine Sicherung. Der Restore ist mit Hilfe der Restore CD auch auf einer neuen HD möglich:

 

Windows Home Server Restore für Windows 7 Netbooks? mit Troubleshooting - Dirks virtuelle Endlosschleife - Site Home - MSDN Blogs

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...