Jump to content

Literatur zu 70-659


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist hier wirklich nur das Buch für 70-652 die Lösung?

Hi,

 

mit dem Buch kannst du für die Prüfung lernen. Das mache ich zur Zeit zum Beispiel. Aber du solltest natürlich auch TechNet und weitere Informationsquellen mit einbeziehen.

 

Ob Microsoft in naher Zeit eine aktualisierte Fassung für die 70-659 rausbringt steht in den Sternen, denn das Buch zur 70-652 ist erst im Juni 2009 erschienen.

Link zu diesem Kommentar

Mhh komisch.

 

Aber die 70-652 ist doch vom Prinzip her eine andere und ältere Prüfung. Bei 70-659 wird doch erst auf Server 2008 R2 und dessen Hyper-V eingegangen? Die 70-652 bezieht sich doch auf den "alten" Server 2008 und dessen Hyper-V Rolle.

 

Auch von den Skilles Measured auf der Microsoft Seite sieht man schon Unterschiede.

 

Aber danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

So so. :)

 

Darf ich fragen warum du die 70-659 machen möchtest? Vermutlich aus dem selben Grund warum ich mich eher für diese Prüfung interessiere, weil sie die aktuellere ist?!? ;)

 

Legst du dann noch die beiden anderen für den MCITP Virtualization Administration oben drauf?

 

Hast du eigentlich das deutsche oder das englische Buch? Microsoft Press?

Link zu diesem Kommentar
So so. :)

 

Darf ich fragen warum du die 70-659 machen möchtest? Vermutlich aus dem selben Grund warum ich mich eher für diese Prüfung interessiere, weil sie die aktuellere ist?!? ;)

 

Legst du dann noch die beiden anderen für den MCITP Virtualization Administration oben drauf?

 

Hast du eigentlich das deutsche oder das englische Buch? Microsoft Press?

zu 1.) Weil es die Aktuellere ist und siehe Punkt 2! :D

 

zu 2.) Ich habe schon die 70-669 in der Tasche. ;) Ziel MCITP. :)

 

zu 3.) Auf Englisch. MS Press.

Link zu diesem Kommentar

Also hast du die Desktop Virtualisierung schon im Sack. Dazu habe ich auch kein Prüfungsvorbereitungsbuch gefunden, wie hast du dich darauf vorbereitet? Nur TechNet? Irgendwie gibt es zu dem Thema Virtualisierung nur ein Buch für die 70-652. Gut, die Prüfungen sind noch recht jung, aber Microsoft hat doch generell für jede Prüfung Literatur zu bieten.

 

Ich habe mich früher immer total über die schlechte deutsche Übersetzung in den Examen geärgert. Aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht dazu überwinden, die englischen Bücher und Prüfungen zu wählen. Ist halt nicht meine Muttersprache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Also hast du die Desktop Virtualisierung schon im Sack. Dazu habe ich auch kein Prüfungsvorbereitungsbuch gefunden, wie hast du dich darauf vorbereitet? Nur TechNet?

Genau habe mich mittels TechNet auf die Beta vorbereitet.

 

So nun nochmal zum Buch zur 70-652:

 

Includes coverage of:

  • MCTS Exam 70-403
  • Hyper-V in Windows Server 2008 R2

 

Die Prüfungen auf Englisch sind ein Segen im Vergleich zu den deutschen Versionen. :)

 

PS. Microsoft bietet nicht zu jeder Prüfung Literatur an. ;)

Link zu diesem Kommentar

PS. Microsoft bietet nicht zu jeder Prüfung Literatur an. ;)

 

Tatsächlich. Nun, ich habe damals für die CompTIA Scheine und den MCSA auch immer für die entsprechenden Examen ein passendes Buch bekommen. Habe aber seitdem keine weiteren Zertifizierungen verfolgt und bin daher über die Literaturversorgung nicht so ganz im Bilde.

 

Sag mal, hast du denn das Gefühl, dass dir das Buch 70-652 für die 70-659 auch etwas zur Vorbereitung bringt? Oder ist der Hinweis auf dem Buch eher als reiner Werbespruch zu werten?

 

Wie fandest du die 70-669 vom Schwieriegkeitsgrad? Also im Vergleich zu den sonstigen Prüfungen, die du bis jetzt bereits gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hei Necron,

 

habe jetzt mit der Vorbereitung zur 70-659 begonnen.

Ich kann auf den MS-Seiten (Skills Being Measured) leider nicht sehen, ob bei der 70-659 lediglich die Versionen Hyper-V R2, SCVMM 2008 R2 sowie Server 2008 R2 Bestandteil sind oder ob auch Vorgängerversionen (z.B. Hyper-V "R1" oder SCVMM 2008 "R1") mit zum abgefragten Themenbereich gehören?

 

Hast du da mehr Informationen?

Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...