Jump to content
Sign in to follow this  
PowerShellAdmin

Erfahrung gesucht: O&O DiskImage 5 Server Edition vs Acronis/Backup Exec

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch schon Erfahrung mit O&O DiskImage 5 Server Edition gemacht hat.

Es würde mich interessieren wie un/problematisch die Software ist und sich im Vergleich zu BackupExec / Acronis läuft. (auch die Wiederherstellung mit dem PE Datenträger)

 

Ich suche für unsern einzig physikalischen Server noch eine Backupsoftware und bin darüber gestolpert, bin bis Dato aber nur Backup Exec und Acronis gewöhnt,welche das 3x Kosten.

 

Der Serverfunktion: Primärer Domaincontroller, Datenbankserver(MSSQL) & Fileserver, wichtig wäre es auch die Datenbanken möglichst sauber zu sichern.

Share this post


Link to post

die datenbanken werden zusätzlich per sql agent gesichert.

prinzipiell lassen sich datenbanken aber auch mit einem image sichern, vss-writer unterstüzen ja die meisten backup tools, sollte ja zumindest die transaktionen sauber sichern. lasse mich aber gerne korrigieren.

 

die o&o lösung scheint nicht so umfangreich zu sein,das neue acronis ist auch sehr fehleranfällig, bin momentan sehr zu bue geneigt.

ich pers. finde die konfiguration und übersicht sehr gelungen, auch wenn diese etwas umfangreicher als acronis ist (oder vielleicht auch weil).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...