Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus4711

Nach Serverumzug fehlerhafte OfflineDateien

Recommended Posts

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen W2000 Fileserver mit Ordnerumleitung. Geh ich richtig in der Annahme, dass hierbei die OfflineDateien automatisch aktiv sind? Weil ich hab keine GPO bei uns gefunden die das auslösen würde.

So, jetzt hab ich einen W2008R2 installier und die Filedienste umgezogen, auch die GPO für die Ordnerumleitung hab neu erstellt und die alte deaktiviert, läuft alles, Homelaufwerke sind auf dem Server und funken auch.

Sobald ich den Rechner abmelde bekomme ich eine Fehlermeldung beim syncen dass der alte Server nicht mehr erreichbar ist, was ja logisch ist. aber wie krieg ich diesen alten Eintrag raus?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab

Grüße

Morpheus

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen W2000 Fileserver mit Ordnerumleitung. Geh ich richtig in der Annahme, dass hierbei die OfflineDateien automatisch aktiv sind?

Das hängt eher von den verwendeten Clients denn vom Fileserver ab.

Weil ich hab keine GPO bei uns gefunden die das auslösen würde.

Dann dürftest du mindestens XP Clients haben.

So, jetzt hab ich einen W2008R2 installier und die Filedienste umgezogen, auch die GPO für die Ordnerumleitung hab neu erstellt und die alte deaktiviert, läuft alles, Homelaufwerke sind auf dem Server und funken auch.

Sobald ich den Rechner abmelde bekomme ich eine Fehlermeldung beim syncen dass der alte Server nicht mehr erreichbar ist, was ja logisch ist. aber wie krieg ich diesen alten Eintrag raus?

An jedem Client den Offline Cache resetten ;) (kannst ja mal mit einem erstmal versuchen ob das dein Problem löst).

Bye

Norbert

Hi Norbert,

habs versucht, hab mich als User angemeldet und Offlinedateien deaktiviert. Neustart und danach erneut aktiviert. der gleiche Mist wie zuvor.

hab jetzt auch alles aus der Registry rausgeschmissen, brachte auch nix.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.