Jump to content

Admin Passwort defekt ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

gibt es eine Möglichkeit die AD eines Servers wieder her zu stellen?

Folgendes Problem - bis gestern lief mein Server (2K3) einwandfrei -

auf einmal kann ich mit meinem Passwort (benutze ich hier seit 6 Monaten)

nicht mehr einloggen - kommt immer wieder die Fehlermeldung Password oder Username (Administrator) sind nicht korrekt - meiner Meinung nach kann es eigentlich dann nur im AD liegen - oder gibt es die Möglichkeit, dass der Account disabled ist aufgrund zu vieler Versuche (habe natürlich in Panik alles mögliche Probiert). Fakt ist der Server läuft einwandtfrei nur komme ich nicht mehr auf die Konsole .....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke erst einmal für die schnellen replies ;-)

 

quote

Wie ist die Kontensperrungsrichtlinie definiert

end quote

 

muss ich ehrlich sagen weiss ich nicht - ist von meinem Vorgänger definiert worden - bin erst seit 6 Monaten sporadisch daran hier aufzuräumen - das Scherzkeks hatte die ganze Maschine extrem verbogen und sich ne goldene Nase verdient - als nichts mehr lief sind sie zu mir gekommen ... hatte allerdings noch nicht so viel Zeit mich um alles zu kümmern.

 

Die AD habe ich schon versucht über F8 zu reparieren und alles im abgesicherten Modus zu starten - gibt es vielleicht ne Möglichkeit dies mit der Original CD wieder zu resetten?

Wüsste nur gerne ob das funktioniert bevor ich anfange zu spielen ;-(

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"resetten" kannst du das AD nicht. Du kannst es aber selbstverständlich von dem letzten Backup wiederherstellen, von dem du weißt, dass dein Adminkennwort noch funktionierte. Du kannst das Restore sogar auf den einen Account beschränken.

 

faq-o-matic.net Video-Tutorial: Active Directory Object Recovery

 

Und zum Recovery-Modus:

faq-o-matic.net Warum passiert bei der Verzeichnisdienstwiederherstellung nichts?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...