Jump to content
Sign in to follow this  
Joerg Diebold

Admin Passwort defekt ?

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

gibt es eine Möglichkeit die AD eines Servers wieder her zu stellen?

Folgendes Problem - bis gestern lief mein Server (2K3) einwandfrei -

auf einmal kann ich mit meinem Passwort (benutze ich hier seit 6 Monaten)

nicht mehr einloggen - kommt immer wieder die Fehlermeldung Password oder Username (Administrator) sind nicht korrekt - meiner Meinung nach kann es eigentlich dann nur im AD liegen - oder gibt es die Möglichkeit, dass der Account disabled ist aufgrund zu vieler Versuche (habe natürlich in Panik alles mögliche Probiert). Fakt ist der Server läuft einwandtfrei nur komme ich nicht mehr auf die Konsole .....

Share this post


Link to post

Hi!

Der Administrator Account sperrt sich normalerweise nicht bei falscheingaben. Kommst du mit einem anderen Domain Admin Account auf die Maschine? (oder einem Service-Account?)

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Danke erst einmal für die schnellen replies ;-)

 

quote

Wie ist die Kontensperrungsrichtlinie definiert

end quote

 

muss ich ehrlich sagen weiss ich nicht - ist von meinem Vorgänger definiert worden - bin erst seit 6 Monaten sporadisch daran hier aufzuräumen - das Scherzkeks hatte die ganze Maschine extrem verbogen und sich ne goldene Nase verdient - als nichts mehr lief sind sie zu mir gekommen ... hatte allerdings noch nicht so viel Zeit mich um alles zu kümmern.

 

Die AD habe ich schon versucht über F8 zu reparieren und alles im abgesicherten Modus zu starten - gibt es vielleicht ne Möglichkeit dies mit der Original CD wieder zu resetten?

Wüsste nur gerne ob das funktioniert bevor ich anfange zu spielen ;-(

Share this post


Link to post

Moin,

 

"resetten" kannst du das AD nicht. Du kannst es aber selbstverständlich von dem letzten Backup wiederherstellen, von dem du weißt, dass dein Adminkennwort noch funktionierte. Du kannst das Restore sogar auf den einen Account beschränken.

 

faq-o-matic.net Video-Tutorial: Active Directory Object Recovery

 

Und zum Recovery-Modus:

faq-o-matic.net Warum passiert bei der Verzeichnisdienstwiederherstellung nichts?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...