Jump to content

Joerg Diebold

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Joerg Diebold

  • Geburtstag 02.02.1962

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Joerg Diebold

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen habe es gefunden - wie so oft ist MS nicht sehr konsistent mit seinen Bezeichnungen - falls es jemanden interessiert Suche unter Migration Tool for EBS und dann Hotfix für SBS anfordern und das sollte funktionieren LG
  2. Hallo zusammen irgendwie bin ich hier auf dem Holzweg -:confused: - ich habe ein EBS 2008 Server (3 Stück) am laufen welche ich gerne migrieren möchte. Ein upgrade wird von MS nicht erlaubt - OK ist schon recht komplex was sie alles verbogen haben - ginge ja noch - nur jetzt habe ich hier einige pervasive DB am laufen (Buchhaltung usw) welche ich nicht gerne so on the fly migrieren möchte . . . . Gemäss MS gibt es ein Migrations Tool welches die verschiedenen Rollen auflöst und die EBS tools vom Server entfernt - hat jemand ne Ahnung wo das zu finden ist ? LG
  3. und entschuldigung für das missverständliche Deutsch - ich meinte natürlich dass der Account "gesperrt" erscheint. Genauer kommt immer wieder die Fehlermeldung das das Passwort oder der Account nicht stimmen würde und ja es handelt sich um den Standardaccount des Administrators auf dem DC.
  4. Hallo zusammen ich habe von einem "Bastler" den Betrieb eines W2K3R2 Single Server übernommen. (5 Clients). Nach einigen Wochen ist auf einmal das einloggen auf den Clients wie auf dem Server unter dem Administrator Account geloggt. ---> "Ich weiss das Passwort noch" ;-) Weiterhin habe ich gelesen, dass der Administrator Account nicht geloggt werden kann und dann habe ich mit dieser Software MST Software versucht den Account wieder zurückzusetzen. Meine Frage(n) Kann man den Account per Registry so einrichten, dass dieser geloggt werden kann Kann dies durch einen Virus passieren was könnte es sonst sein (Absturz kann man ausschalten) Danke für die Hilfe
  5. Hallo zusammen Danke erst einmal für die schnellen replies ;-) quote Wie ist die Kontensperrungsrichtlinie definiert end quote muss ich ehrlich sagen weiss ich nicht - ist von meinem Vorgänger definiert worden - bin erst seit 6 Monaten sporadisch daran hier aufzuräumen - das Scherzkeks hatte die ganze Maschine extrem verbogen und sich ne goldene Nase verdient - als nichts mehr lief sind sie zu mir gekommen ... hatte allerdings noch nicht so viel Zeit mich um alles zu kümmern. Die AD habe ich schon versucht über F8 zu reparieren und alles im abgesicherten Modus zu starten - gibt es vielleicht ne Möglichkeit dies mit der Original CD wieder zu resetten? Wüsste nur gerne ob das funktioniert bevor ich anfange zu spielen ;-(
  6. Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit die AD eines Servers wieder her zu stellen? Folgendes Problem - bis gestern lief mein Server (2K3) einwandfrei - auf einmal kann ich mit meinem Passwort (benutze ich hier seit 6 Monaten) nicht mehr einloggen - kommt immer wieder die Fehlermeldung Password oder Username (Administrator) sind nicht korrekt - meiner Meinung nach kann es eigentlich dann nur im AD liegen - oder gibt es die Möglichkeit, dass der Account disabled ist aufgrund zu vieler Versuche (habe natürlich in Panik alles mögliche Probiert). Fakt ist der Server läuft einwandtfrei nur komme ich nicht mehr auf die Konsole .....
  7. Leider habe ich immer noch das selbe Problem ...... Jemand ne Idee
  8. Stimmt schon nur haben wir gemerkt das ein Server eher wenig ist und deswegen fiel die Wahl auf den EBS - war schliesslich günstiger - und ab Juni wird dieser ja ausgetauscht - nur frage ich mich ob ich hier einfach das Problem mit der falschen IP adresse umgehen kann oder ob ich gleich den 2K8 installieren soll. Woher kommt diese IP im MMSSetup script auf dem Security Server - hast Du da ne Ahnung ? Gruss
  9. Hallo McPharma ja - das stimmt - ist nur etwas eine Leidensgeschichte... Also derzeit haben wir einen SBS 2K3 im Einsatz der aus allen Nähten platzt und auch schon 5 Jahre alt ist. Aufgrund der schütteren Erfahrung mit SBS und Domainenzugehörigkeit usw haben wir uns im September letztes Jahr entschieden auf den EBS zu wechseln auch wegen der Möglichkeit mehr als einen Server unter einer Konsole zu haben - so weit so gut - Der Bestellprozess dauerte dann bis Dezember .... (kein Witz) Als wir im Jannuar dann angefangen haben mit der Planung, kamen Produktionsprobleme usw (Jahresabschluss.....) dazu - also habe ich den Managementserver im März fertig gehabt und nun wollte ich die Datenmigration anfangen und dann kommt die Meldung - was soll man machen. Wir Migrieren ja sooooo gerne ;-) Vielleicht sollte ich doch mal RedHat anschauen ...;-)
  10. Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem bei der Installation eines EBS 2008. Die installation des Management Servers verlief ohne Probleme und diese läuft nun einigermassen stabil - bis auf die Tatsache das ich noch keinen Security Server und Mail Server installiert habe und nun das ganze alle 7 Tage einen shutdown macht. Was aber z.Z. nicht das Problem ist. Bei der Installation des Security Servers kommt im MMS Log immer wieder eine falsche ip Adresse des DNS (eigentlich die des Management Servers also 192.168.1.6) - wahrscheinlich habe ich in der Vorbereitung einen Zahlendreher gehabt - muss ich jetzt den Management Server völlig neu installieren ? Woher kommt diese Einstellung.
  11. Haben wir bei uns im Einsatz ( nur als Alternative ) http://www.checkpoint.com/
  12. Kurz vorab ( thread for Dummies ) - irgendwie verstehe ich es wahrscheinlich nicht so ganz aber trotzdem... Ich besitze einen 2K Server mit Veritas 8.x und SCSI Raid 5 ( 3 Platten SCSI 2 ) mit insgesamt 70GB Im Hintergrund laufen 2 Datenbanken welche eigentlich gesichert werden sollten. Nun möchte ich diesen auf USB / IDE Festplatten sichern - Veritas in der 8.x Version sucht aber immer nach einem Wechselmedium es ist mir aber noch nicht gelungen die IDE PLatten als Wechselmedium zu definieren. Jetzt zu den Fragen 1. Ist es einfacher die Platten als Wechselmedium zu definieren ( wenn ja wieee ) odr diese in einem externen PC zu betreiben. 2. Kann Veritas 9.x diese Wechselplatten direkt ansprechen ?
  13. so wie ich es sehe gibt es hier so viele konzepte wie es schliesslich auch Administratoren gibt - sprich im allgemeinen wird es so gehandhabt dass die Sicherung abhängig von der Grösse und dem Wiederbeschaffungsaufwand durchgeführt wird. Allgemein kann man so etwas wie Freitag "full" und sonst unter der Woche "incremental". Ich denke ein generisches Konzept was wann und in welchem Umfang zu sichern ist ist mit diesen Angaben etwas schwierig. :rolleyes:
  14. Hi DomänenMöpf ( liebe solche Namen :p ) also es ist die neueste Hardware ( DELL Power Edge 4600 incl. USB 2.0 usw... ) und das externe Drive ist auch erst einen Monat alt . Ich kenne Arcserve jetzt schon seit ca. 7 Jahre ( eigentlich noch von Novell 3.x ) und es war schon etwas ein Manko von Arcserve - gibt es denn keine Möglichkeit Windows in der Reg einen Eintrag aufzuzwingen welcher ihm sagt dass es sich hierbei um ein Wechsellaufwerk handelt ???
  15. Danke PIC :) Hilft zwar nicht richtig aber immerhin ist es gut zu wissen dass dieses sch... Arcserve welches zwar das meistverkaufte und sicherste Backup System sein soll immer noch nichts von der alten Arroganz verloren hat. Hat mal jemand versucht bei CA etwas von der Homepage zu bekommen - nicht mal saubere INformationen gibt es dort .... Trotzdem nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung !!!
×
×
  • Neu erstellen...