Jump to content

Windows Server Sicherung mehrere Jobs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem 2008 R2 Server (DC) mit der Windows Server Sicherung in der Gui einen Sicherungsjob erstellt. Dieser läuft täglich und ich habe die Optionen Bare-Metal, Systemstatus, C: und die System-Reserviert Partion ausgewählt. Somit sollte das AD gesichert werden.

 

Ich möchte nun aber noch einen zweiten Job anlegen der die Userhomes die auch auf dem Server liegen sichert. Wie kann ich das machen?

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nein, das geht nicht. Windows 2008 Backup kann nicht File oder Verzeichnis basierend sichern.

 

 

Hi!

 

Stimmt nicht, denn wenn ich in der cmd mal 'wbadmin start backup /?' eingebe, kommt unter anderem folgender Schalter:

 

-include Gibt die kommagetrennte Liste von Elementen an, die in die

Sicherung eingeschlossen werden. Sie können mehrere Dateien,

Ordner oder Volumes einschließen. Volumepfade können anhand

von Volumelaufwerkbuchstaben, Volumebereitstellungspunkten.......

 

Mit dem GUI geht es nicht, stimmt. Aber mit der Befehlszeile sehr wohl.

 

Man kann sogar mit den Schaltern -vsscopy oder -vssfull entgegen vielen Behauptungen differenzielle Backups erstellen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...