Jump to content

Outlook - port 25 geht nicht, aber dafür 587


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend. Ich habe ein kurioses Problem mit meinem Outlook. Allerdings glaube ich nicht, daß es am Outlook selbst liegt.

 

Wenn ich unter den Kontoeinstellungen Port 25 TLS für den Versand einrichte, dann kann ich nichts senden. Wenn ich aber den Port 587 nehme, dann geht das.

 

Da der PC klein ist (kein Laptop aber sehr klein) habe ich ihn mitgenommen und woanders angeschlossen. Dort konnte ich mit Port 25 TLS wunderbar senden.

 

Der eine Provider (da wo nur 587 geht) ist T-Online, der andere Alice. Kann das damit zu tun haben? An den Router kann es übrigens nicht liegen, auch den Router habe ich mitgenommen und angeschlossen ohne Einstellungen zu ändern (ausser des Internetzugangs natürlich). Der Rechner ist ein XP SP3 Arbeitsplatzrechner.

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Bei den einigen Providern kann man das übrigens auch wieder deaktivieren lassen. Wir hatten im Geschäft das gleiche Problem. Swisscom hat einfach von einem Tag auf den anderen Port 25 blockiert ohne eine Info an die Kunden. Leider brauchen wir diesen aber bei einigen Mailclients (automatische Statusmeldungen). Wie man sich vorstellen kann, waren wir nicht gerade glücklich.. Ein Anruf und dann wird es wieder deaktiviert.

Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar, weiss da jemand mehr? Gegen Spam hilft es ja nichts, als ob Spammer keine Spambots programmieren könnten, die über Port 587 senden.

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten im Geschäft das gleiche Problem. Swisscom hat einfach von einem Tag auf den anderen Port 25 blockiert ohne eine Info an die Kunden.

 

Wieso habt ihr im Geschäft einen Endkundenanschluss? Auf den Firmenanschlüssen hat die Swisscom das nämlich nicht gemacht.

 

Gegen Spam hilft es ja nichts, als ob Spammer keine Spambots programmieren könnten, die über Port 587 senden.

 

Via Port 587 kannst du keinen Spam an "normale" Mailserver versenden, da diese nicht auf diesen Port hören.

Link zu diesem Kommentar

Sieht man sich das hier an, so sind das 5000er und das 20'000er Abo ja auch auch Privatprofile, somit nehme ich an, dass bei diesen Port 25 auch gefiltert ist. Diejenigen mit Businessprofil sind um Faktoren teurer. Für ein paar E-Mails und ein wenig surfen reicht ja das 5000er locker..

Swisscom - KMU - Business Internet light

 

Achja, Backup-Leitungen brauchen wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...