Pazuzu 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Abend. Ich habe ein kurioses Problem mit meinem Outlook. Allerdings glaube ich nicht, daß es am Outlook selbst liegt. Wenn ich unter den Kontoeinstellungen Port 25 TLS für den Versand einrichte, dann kann ich nichts senden. Wenn ich aber den Port 587 nehme, dann geht das. Da der PC klein ist (kein Laptop aber sehr klein) habe ich ihn mitgenommen und woanders angeschlossen. Dort konnte ich mit Port 25 TLS wunderbar senden. Der eine Provider (da wo nur 587 geht) ist T-Online, der andere Alice. Kann das damit zu tun haben? An den Router kann es übrigens nicht liegen, auch den Router habe ich mitgenommen und angeschlossen ohne Einstellungen zu ändern (ausser des Internetzugangs natürlich). Der Rechner ist ein XP SP3 Arbeitsplatzrechner. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Am Internetzugang. Das ist normal. Port 587 ist korrekt - das ist der neue Standard für Client-zu-Server SMTP. Port 25 ist für Server-zu-Server SMTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Server zu Server? Wie stelle ich mir das vor? Bei weiterreichen von Email Konto A beim Provider 1 zu Email B beim Provider 2? Wieso geht es dann an den einen Anschluss und an dem anderen wiederum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Wieso geht es dann an den einen Anschluss und an dem anderen wiederum nicht? Dürfte dann, wie du schon festgestellt hast an dem Provider liegen. Je nachdem was dieser bevorzugt.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Alles klar - danke für die Aufklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manitou 10 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Bei den einigen Providern kann man das übrigens auch wieder deaktivieren lassen. Wir hatten im Geschäft das gleiche Problem. Swisscom hat einfach von einem Tag auf den anderen Port 25 blockiert ohne eine Info an die Kunden. Leider brauchen wir diesen aber bei einigen Mailclients (automatische Statusmeldungen). Wie man sich vorstellen kann, waren wir nicht gerade glücklich.. Ein Anruf und dann wird es wieder deaktiviert. Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar, weiss da jemand mehr? Gegen Spam hilft es ja nichts, als ob Spammer keine Spambots programmieren könnten, die über Port 587 senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Wir hatten im Geschäft das gleiche Problem. Swisscom hat einfach von einem Tag auf den anderen Port 25 blockiert ohne eine Info an die Kunden. Wieso habt ihr im Geschäft einen Endkundenanschluss? Auf den Firmenanschlüssen hat die Swisscom das nämlich nicht gemacht. Gegen Spam hilft es ja nichts, als ob Spammer keine Spambots programmieren könnten, die über Port 587 senden. Via Port 587 kannst du keinen Spam an "normale" Mailserver versenden, da diese nicht auf diesen Port hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manitou 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Sieht man sich das hier an, so sind das 5000er und das 20'000er Abo ja auch auch Privatprofile, somit nehme ich an, dass bei diesen Port 25 auch gefiltert ist. Diejenigen mit Businessprofil sind um Faktoren teurer. Für ein paar E-Mails und ein wenig surfen reicht ja das 5000er locker.. Swisscom - KMU - Business Internet light Achja, Backup-Leitungen brauchen wir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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