Tom28 10 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Hallo zusammen Ich habe bei unserer Firma eine GPO gemacht, damit alle User, welche sich bei einer bestimmten OU mit Computern anmelden, eine Folder Redirection haben. Nun habe ich aber gesehen, dass die verbundenen Netzwerkdrucker nicht im Profile gespeichert sind. Sondern nur Desktop, AppData und MyDocuments. Kann mir jemand sagen wie ich meine Netzwerkdrucker auch im Profil speichern kann mit dieser Foder Redirection Methode? Ich benutze Windws Server 2003 und Windows XP Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Vielleicht suchst du ja serverbasierte Profile? Damit würden auch die Drucker mitgenommen. Kann man mit Ordnerumleitung auch kombinieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Vielen Dank für deine Antwort. Da die User nur dann Roaming Profiles haben sollen, wenn sie sich an einem Computer dieser OU anmelden, und sonst nicht, möchte ich das eben nicht mit serverbasierten Profilen machen. Ich möchte einfach irgendwie zu den Ordner AppData, Desktop, MyDocuments, jetzt noch die Drucker hinzufügen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hi, dann mappe die Drucker doch im Loginscript. Schau dir mal ifmember und con2prt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom28 10 Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Ja das habe ich auch schon gedacht. Jedoch möchte ich nicht wieder zusätzliche Gruppen machen im AD um das zu handeln. Jeder Benutzer sollte einfach seine verbundenen Drucker behalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Tja, das bekommst du aber nicht hin. Entweder roaming profiles, oder Logonscript/GPP whatever beim Logon. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomvo 10 Geschrieben 23. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Von wie vielen Usern sprechen wir denn da? Du könntest z.B. in irgendeinem Hauptskript ne Abfrage für den Username machen...(z.B. if %username% == abc) Dann bekommt der User zumindest immer die gleichen Drucker gemappt und Du benötigst keine weiteren Gruppen. Egal, wo er sich anmeldet. Das "Merken" von gemappten Druckern geht soweit ich weiß nur mit Roaming Profiles. Evtl. könnte man das noch per Abmeldeskript lösen (gemappte Drucker in ne Datei im Home-Laufwerk schreiben und diese dann beim Anmelden nochmal verbinden) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.