Jump to content

2010 - MAPI Fehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein größeres Problem mit Exchange.

 

Von vorne: Ich habe am Freitag Abend den Domain Controller und Exchange Server gebootet um Patche einzuspielen. Seit dem läuft mein BESX nicht mehr. Ich habe es auf einen MAPI Fehler eingrenzen können.

(Open Msg Store Failed sagt der BESX)

Nund achte ich zuerst an ein Problem mit dem MapiCDO Paket das der BES ja benötigt, aber dann ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich kann keine neuen Outlook Clients anbinden.

Ich will das Profil einrichten und bekomme den Fehler

 

---------------------------
Microsoft Outlook
---------------------------
Der Name kann nicht aufgelöst werden.  
Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. 
Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
---------------------------
OK   
---------------------------

 

Der Exchange ist aber pingbar, Namensauflösung läuft also. In der Zwischenzeit habe ich einen 2. Installiert und ein Postfach rüber geschoben. Aber es kommt genau die gleiche Meldung.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Gebe gerne weitere Infos her.

 

Danke!

 

/Edit: Achja, bereits eingerichtete Outlook Profile funktionieren aber weiterhin. Auf dem selben client lässt sich aber kein neues Profil einrichten...

bearbeitet von unst
Link zu diesem Kommentar

also,

ich habe auf dem 2. server das problem nicht gehabt (postfach das auf dem 2. lag)

dann reboot, problem war da...rollup 4 und 3 runter...2x reboot es war weg. mal gucken ob das auf dem 1. auch wirkt.

wundert mich - dürfte ja eigentlich nciht sein...

 

frage: stellt das outlook die verbinung direkt zum mailbox server her? ich dachte das läuft alles über den CAS?

Gebe ich den 2er an als server und nen postfach vom 1. gehts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...