Jump to content

Mails vom alten Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Wir haben am WE ein Netz umstellen müssen. Da die alte Domäne mehr als verfriemelt war, haben wir eine komplett neue aufgesetzt inkl. Exchange und die Clients herüber geholt. Die Postfächer haben wir mit ExMerge exportiert und wieder importiert.

 

Nun können die Benutzer auf interne Mails nicht mehr antworten, da die Empfänger nicht mehr gefunden werden können. Wenn ich mir die Eigenschaften vom Absender ansehe, an den geantwortet werden soll, so sind diese natürlich leer (altes Verzeichnis ist schließlich weg).

 

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen, oder müssen sich die Benutzer daran gewöhnen zunächst den Empfänger neu aus dem Adressbuch auszuwählen. Hätte ich dieses Problem irgendwie umgehen können?

Link zu diesem Kommentar

Da sind dir wohl die alten x400 Adressen abhanden gekommen. Deswegen ist exmerge auch kein Migrationswerkzeug. Behelfen kannst du dir, indem du die alten x400 Adressen nachträglich als x500 Adressen wieder einpflegst.

Umgehen kann man das Problem, indem man korrekt migriert und nicht EXMERGE benutzt. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Neulich gabs hier schon irgendwo einen identischen Thread auch mit Lösungsmöglichkeiten, aber ich find ihn grad nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank. Es hat wunderbar funktioniert!!!!

 

@Norbert: Wie hätte ich denn korrekt migriert. Ich wollte bewusst keine Vertrauensstelleung zwischen dem alten Zeugs und unserem neu aufgesetzten Netz. Ich hätte vielleicht auch dabei schreiben sollen, dass bisher nur 25 User im Netz waren. Das macht die nun manuelle Nachpflege doch erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...