Jump to content

Mails vom alten Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Wir haben am WE ein Netz umstellen müssen. Da die alte Domäne mehr als verfriemelt war, haben wir eine komplett neue aufgesetzt inkl. Exchange und die Clients herüber geholt. Die Postfächer haben wir mit ExMerge exportiert und wieder importiert.

 

Nun können die Benutzer auf interne Mails nicht mehr antworten, da die Empfänger nicht mehr gefunden werden können. Wenn ich mir die Eigenschaften vom Absender ansehe, an den geantwortet werden soll, so sind diese natürlich leer (altes Verzeichnis ist schließlich weg).

 

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen, oder müssen sich die Benutzer daran gewöhnen zunächst den Empfänger neu aus dem Adressbuch auszuwählen. Hätte ich dieses Problem irgendwie umgehen können?

Link to post

Da sind dir wohl die alten x400 Adressen abhanden gekommen. Deswegen ist exmerge auch kein Migrationswerkzeug. Behelfen kannst du dir, indem du die alten x400 Adressen nachträglich als x500 Adressen wieder einpflegst.

Umgehen kann man das Problem, indem man korrekt migriert und nicht EXMERGE benutzt. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Neulich gabs hier schon irgendwo einen identischen Thread auch mit Lösungsmöglichkeiten, aber ich find ihn grad nicht. ;)

Link to post

Besten Dank. Es hat wunderbar funktioniert!!!!

 

@Norbert: Wie hätte ich denn korrekt migriert. Ich wollte bewusst keine Vertrauensstelleung zwischen dem alten Zeugs und unserem neu aufgesetzten Netz. Ich hätte vielleicht auch dabei schreiben sollen, dass bisher nur 25 User im Netz waren. Das macht die nun manuelle Nachpflege doch erträglich.

Link to post
Besten Dank. Es hat wunderbar funktioniert!!!!

 

@Norbert: Wie hätte ich denn korrekt migriert. Ich wollte bewusst keine Vertrauensstelleung zwischen dem alten Zeugs und unserem neu aufgesetzten Netz.

 

Und wieso nicht? Über Vertrauensstellungen kommt ja nicht einfach was "Gefährliches" rübergewackelt. ;)

 

Bye

Norbert

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...