Jump to content

Dokument ohne Endung soll nicht automatisch mit Word geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vorliegend das Problem, dass eine Drittsoftware Word-Dokumente ohne Endung generiert. Was dort genau das Problem ist sei dahingestellt, jedenfalls ist mein Problem das folgende:

 

Bearbeitet ein Mitarbeiter ein solches Word-Dokument ohne Dateiendung gehen die Änderungen anschließen verloren (trotz Speichern in Word, ohne Fehlermeldung).

 

Wie kann ich nun unterbinden, dass auf den Arbeitsplatzrechnern Dateien ohne irgendeine Endung automatisch mit Word gestartet werden?

 

Benenne ich nämlich beispielsweise ein Excel-Sheet um, so dass es keine Dateiendung mehr hat, wird die Datei gar nicht mehr geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...