Jump to content
Sign in to follow this  
martin01

xcopy in Batchdatei im Aufgabenplaner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, meine Frage ist in diesem Abschnitt richtig, andernfalls bitte ich um Entschuldigung und ggf. Korrektur.

 

ich versuche einen xcopy-Befehl in einer Batchdatei über den Aufgabenplaner auszuführen:

 

xcopy c:\privat\*.* t:\privat\backupc /e/V/h/r/j/y

 

wobei t:\ ein lokal gemapptes Netzlaufwerk auf einem NAS ist.

 

wenn ich die batchdatei im dosfenster ausführe, funktioniert das kopieren.

 

wenn ich die batchdatei im aufgabenplaner ausführe, kommt die Fehlermeldung: Ungültige Laufwerksangabe

 

wenn ich in der Batchdatei auf das lokale Laufwerk kopiere, funktioniert das kopieren im Aufgabenplaner.

 

Betriebssystem win7 - 64bit

 

ich weiß nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll und bin für jeden Hinweis dankbar.

 

gruß

martin

Share this post


Link to post

ich versuche einen xcopy-Befehl in einer Batchdatei über den Aufgabenplaner auszuführen:

 

xcopy c:\privat\*.* t:\privat\backupc /e/V/h/r/j/y

 

wobei t:\ ein lokal gemapptes Netzlaufwerk auf einem NAS ist.

 

wenn ich die batchdatei im dosfenster ausführe, funktioniert das kopieren.

 

wenn ich die batchdatei im aufgabenplaner ausführe, kommt die Fehlermeldung: Ungültige Laufwerksangabe

 

Ganz klar, die Batch wird nicht im Kontext des Benutzers ausgeführt, mit dem Du das getestet hast. Und NW-Laufwerke sind normalerweise von Benutzern gemappt.

 

Ändere die Batch wie folgt ab:

xcopy C:\privat\*.* \\NAS\Share\undsoweiter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...