Jump to content

martin01

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von martin01

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sunny61, das is ja unglaublich!!! Hat funktioniert. vielen herzlichen Dank gruß martin
  2. Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist in diesem Abschnitt richtig, andernfalls bitte ich um Entschuldigung und ggf. Korrektur. ich versuche einen xcopy-Befehl in einer Batchdatei über den Aufgabenplaner auszuführen: xcopy c:\privat\*.* t:\privat\backupc /e/V/h/r/j/y wobei t:\ ein lokal gemapptes Netzlaufwerk auf einem NAS ist. wenn ich die batchdatei im dosfenster ausführe, funktioniert das kopieren. wenn ich die batchdatei im aufgabenplaner ausführe, kommt die Fehlermeldung: Ungültige Laufwerksangabe wenn ich in der Batchdatei auf das lokale Laufwerk kopiere, funktioniert das kopieren im Aufgabenplaner. Betriebssystem win7 - 64bit ich weiß nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll und bin für jeden Hinweis dankbar. gruß martin
  3. OK, ich versuch´s nochmal Ich verwende in beiden Netzen feste TCP/IP Adressen aus der gleichen Subnet mask 255.255.255.0, auch für RAS(fester Bereich von 192.x.x.180 - 192.x.x.190), alle zwischen 192.x.x.1 - 192.x.x.230. Im DOS-Fenster kann ich keinen Remote Rechner pingen, auch nicht den RAS Server mit seiner Netzwerkkartenadresse, nur mit der dfü-Adresse. Das high encryptionpack ist installiert Der eine der beiden w2k Server läuft mit amerikanischem OS, der andere mit deutschem. vor dem upgrade auf w2k hatte ich unter nt40 das Problem, daß während der dfü Verbindung das lokale lan-Netzwek nicht mehr funktionierte, erst wieder nach beenden der dfü. unter w2k ist dies nicht so. Es ist sicher ein Routing Problem, aber ich weiß nicht wo...
  4. Schade, das war´s leider nicht; trotzdem vielen Dank
  5. ich verbinde zwei LANs über ISDN dfü. unter NT40 hatte ich kein Problem, mit pcanywhere auf jeden pc innnerhalb des anderen Netzes zuzugreifen. Seitdem ich auf beiden Seiten der dfü-Verbindung w2k server benutze, kann ich nur noch jeweils den anderen Server fernsteuern, aber nicht mehr die dahinterliegenden Rechner. Netzlaufwerke kann ich ebenfalls zwischen diesen beiden dfü verbundenen Rechnern aufbauen, aber beim Versuch, ein Netzlaufwerk mit einem dahinterliegenden nt40-Server zu verbinden, kommt die Fehlermeldung: "Es wurde versucht, sich anzumelden, aber Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet." Ist es nur eine kleine Einstellung oder muß ich einen Kredit für einen Administrator aufnehmen?
×
×
  • Neu erstellen...