Jump to content

Anschreiben / Korrektur


51th
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

Seit einiger Zeit (nachdem die Firma, wo ich letzte 5 Jahre als Admin tätig war, Insolvent ist) suche ich eine neue Stelle. Leider ist es seit 3 Monate nur zu einem Vorstellungsgespräch gekommen, und ich fange langsam an zu überlegen, ob meine Bewerbungsunterlagen in Ordnung sind, sowohl stylistisch als auch grammatisch (Deutsch ist nicht meine native Sprache).

 

Hier ist mein Muster - Anschreiben (wird natürlich meistens zu Stelle ein wenig angepasst). Könntet Ihr bitte durchblicken, ob hier alles i.O. ist.

 

==========================================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Anzeige bei XXXYYYZZZ aufmerksam geworden. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Fachkenntnisse Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen und bewerbe mich daher bei Ihnen um die Position des IT-Systemadministrators.

 

Bei meinem letzten Arbeitgeber, einer deutschen Fluggesellschaft, war ich mehr als 5 Jahre als Netzwerkadministrator / Mitarbeiter in 2nd Lvl Support tätig. Zu meinen Aufgaben im internationalen Umfeld, zählte u.a. die Planung und Umsetzung von LAN / WAN und VPN Umgebungen, Benutzer-Betreuung, Administration der VMWare ESX Infrastructure des Unternehmens, Administration der Citrix - Farm, Administration von Exchange 2003/2007, (selbstverständlich) Administration der AD Domäne (mehr als 20 Server) u.v.m. Durch meine Microsoft - Zertifizierung (Ich bin MCSE seit 1998, also MCSE -> MCSE+Internet -> MCSE 2000 -> MCSE 2003 -> MCTS) und meine langjährige Erfahrung, bin ich in der Lage, Ihr IT Team zu verstärken.

Auch im Umgang mit den Anwendern und deren Betreuung konnte ich aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung beste Ergebnisse erzielen. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Um meine Kenntnisse zu vertiefen und mit offiziellen Prüfungen zu bestätigen, mache ich gerade eine Weiterbildung zu Microsoft Certified IT Professional: Enterprise Administrator.

 

Seit mehr als 10 Jahre bin ich in IT tätig. Während meiner Berufstätigkeit konnte ich feststellen, dass meine Stärken in meiner Belastbarkeit, meinem Ehrgeiz und meiner Fähigkeit, wechselnde Aufgabenstellungen zu bewältigen liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen möchte ich jetzt für Ihre Firma einsetzen.

 

Reisebereitschaft und Rufdienstbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Meine Tel. Nr. und sonstige Kontakten finden Sie in meinem Lebenslauf. Ich freue mich über eine Gelegenheit, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen und Sie näher kennen zu lernen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

51th

==========================================================

 

Vielen vielen Dank im Voraus :D

Link zu diesem Kommentar

Hi 51th.

 

Ich versuch's zumindest mal:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Anzeige bei XXXYYYZZZ aufmerksam geworden. Gerne würde ich meine Erfahrungen und Fachkenntnisse Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen und bewerbe mich daher bei Ihnen um die Position des IT-Systemadministrators.

 

Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich mehr als 5 Jahre als Netzwerkadministrator und im 2nd Lvl Support tätig . Zu meinen Aufgaben im internationalen Umfeld zählte unter anderem die Planung und Umsetzung von LAN / WAN und VPN Umgebungen, Benutzer-Betreuung, Administration der VMWare ESX Infrastructure des Unternehmens, Administration der Citrix - Farm, Administration von Exchange 2003/2007, (selbstverständlich) Administration der AD Domäne (mehr als 20 Server) u.v.m. Durch meine Microsoft - Zertifizierung (Ich bin MCSE seit 1998, also MCSE -> MCSE+Internet -> MCSE 2000 -> MCSE 2003 -> MCTS) und meine langjährige Erfahrung, bin ich in der Lage, Ihr IT Team zu verstärken. Die Aufzählung würde ich deutlich verkürzen. Entweder führst Du das im Lebenslauf auf oder in Deinen Qualifikationen. Im Anschreiben hat's imho erstmal nix verloren.

Auch im Umgang mit den Anwendern und deren Betreuung konnte ich aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung beste Ergebnisse erzielen. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeit einfließen zu lassen.

Um meine Kenntnisse zu vertiefen und mit offiziellen Prüfungen zu bestätigen mache ich gerade eine Weiterbildung zum Microsoft Certified IT Professional Enterprise Administrator.

 

Seit mehr als 10 Jahre bin ich in der IT tätig. Während meiner Berufstätigkeit konnte ich feststellen, dass meine Stärken in meiner Belastbarkeit, meinem Ehrgeiz und meiner Fähigkeit wechselnde Aufgabenstellungen zu bewältigen liegen. Diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen würde ich gerne für Ihre Firma einsetzen.

Vielleicht solltest Du Ehrgeiz durch Loyalität ersetzen. Ehrgeiz kommt beim bewerben auf eine Teamstelle manchmal schlecht rüber.

Reisebereitschaft und Rufdienstbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

 

Über die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs würde ich mich sehr freuen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

51th

 

So, oder zumindest so ähnlich könnte ich's mir vorstellen.

 

ciao und einen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...