Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, seit kurzem wird unser OWA nicht vollständig geladen bzw. durcheinander angezeigt. S. Anhang. Es ist ein Windows 2008 64 bit Standard, SP2 und Exchange 2007. Bis vor kurzem hat es eigentlich einwandfrei funktioniert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Danke! EDIT: Am Browser liegt es nicht, den ich habe es am verschieden Rechner probiert... bearbeitet 15. Juli 2010 von Vegra
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Was ist denn vor kurzem Passiert? Zufälligerweise Exchange Rollups per Windows Update installiert? Bye Norbert
Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Wenn, dann nicht beabsichtigt, denn die Updates sind auf manuell. An welchen hast Du dabei gedacht?? :)
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 An Exchange Rollups. Steht doch da. ;) Schau nach was in der Update Historie steht, dann können wir es entweder ausschliessen oder haben einen Ansatz. Bye Norbert
Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Tatsächlich, da war am 05.07.2010 ein "Update rollup 10 Exchange Server 2007 Service Pack 1(KB981407)" dabei. Und die Probleme traten ab dann (ca.) auf.
zahni 587 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Schau mal hier OWA broke by KB981407 rollup 10 und den Link der dort enthalten ist. -Zahni
Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Danke, aber ich kann kein "OWA" unter "IIS" nicht finden In IIS -> Default Web Site -> OWA 1.the folder 8.1.436.0 was not an Application like the other versions. So i converted it to an Application. And Selected the Application Pool "MSExchangeOWAAppPool". 2.Then I checked the Authentication in ISS for the subfolders cabs, scripts and themes and saw that Anonymous Authentication was disabled. When Anonymous Authentication was enabled on those three folder everything worked again.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Tatsächlich, da war am 05.07.2010 ein"Update rollup 10 Exchange Server 2007 Service Pack 1(KB981407)" dabei. Und die Probleme traten ab dann (ca.) auf. 1. Lade dir das Package von Hand runter und führe es als Administrator aus (cmd als Admin starten und dann dort den Pfad zur Updatedatei eingeben) 2. SP1 ist uralt SP3 ist aktuell, das solltest du sowieso installieren. Nein, dass kommt nicht per WSUS. Bye Norbert
Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Also das KB981407 noch mal runterladen und als Administrator installieren? Den alten vorher deinstallieren? Und nachher SP3 runterladen/installieren?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Also das KB981407 noch mal runterladen und als Administrator installieren? Ja. Schrieb ich. Den alten vorher deinstallieren? Nein. Schrieb ich ja nicht. Und nachher SP3 runterladen/installieren? Ja genau. Bye Norbert
Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Schau mal hier OWA broke by KB981407 rollup 10 und den Link der dort enthalten ist. -Zahni Das hier hat geholfen: "Try to install it again ander after that run the UpdateOWA.PS1 script which can be found in the bin directory of Exchange" Danke euch allen!!
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Hast du trotzdem SP3 installiert? Bye Norbert
Vegra 10 Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Ich hab schon befürchtet dass Du dass fragen wirst! :D Nein, ich habe es noch nicht installiert... Sollte ich aber dringendst machen wahrscheinlich, nehme ich an!
NorbertFe 2.283 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 Ja, SP1 Support ist abgelaufen. Bye Norbert PS: Wieso ist das eigentlich eine "Annahme", dass man SPs installieren sollte?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden