Jump to content

Benutzerstatus in Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eine Liste in unserem Intranet erstellen, in der ersichtlich ist, welcher Benutzer welchen "Status" hat:

- Online

- Idle (z.B. nach 5min Inaktivität)

- Offline

 

Leider kenne ich kein Tool, mit dem ich das abbilden könnte.

U.U. würde es ja direkt mit geplanten Tasks gehen, indem ich z.B. jede Minute eine entsprechende Seite öffne und an diese den Benutzernamen übergebe. Somit kann ich dann aber nur zwischen Online und Offline (wenn länger als 2min keine Eintrag) unterscheiden.

Wie bekomme ich aber das Ideln hin? Auch einen geplanten Task der gestartet wird sobal der Computer inaktivität hat?

Gibt es da vlt. was besseres - z.B. ein fertiges Tool, das wie beispielsweise in Skype den Benutzerstatus entsprechend schnell ändert.

 

Danke,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...