Jump to content
Sign in to follow this  
felkr

TS Lizenzen installieren pro Gerät

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage was das einspielen von CAL´s pro Gerät angeht. Ich habe einen Windows Server 2003 Terminalserver im Einsatz. Für diesen Server möchte ich weitere 30 CAL´s einspielen.

Gibt es nun beim installieren eine Möglichkeit das nur bestimmte Geräte eine CAL erhalten?

 

Oder um es anders auszudrücken, ich habe 40 Temporäre Lizenzen, die hat mein Server so vergeben. Aber effektiv brauche ich nur 30, die anderen 10 Geräte sind nicht mehr im Haus. Wenn ich jetzt aber 30 Lizenzen aktiviere, übernimmt er dann automatisch 30 Geräte aus den Temporären Lizenzen in die Festzugeordneten Lieznzierten Geräte? Was ja nicht gut für mich wäre da auch nicht mehr verwendete Geräte darunter sind.

 

Oder macht er das erst beim nächsten anmelden? Somit würde ich beim nächsten anmelden eine Lizenz erhalten, aber nur für meine 30 weil die 10 anderen Geräte ja nicht mehr im Haus sind.

 

Ich hoffe die Frage ist nicht zu umständlich gestellt und ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Gibt es nun beim installieren eine Möglichkeit das nur bestimmte Geräte eine CAL erhalten?

 

Es erhalten von haus aus nur bestimmt egeräte eine TS CAL. Nämlich nur diejenigen welche auf den TS zugreifen. Die anderen benötigen auch keine TS CALs.

 

Oder macht er das erst beim nächsten anmelden? Somit würde ich beim nächsten anmelden eine Lizenz erhalten, aber nur für meine 30 weil die 10 anderen Geräte ja nicht mehr im Haus sind.

 

 

Genau so ist es.

Share this post


Link to post

Dank Dr. Melzer

 

die Info war genau das was ich gebraucht habe und es hat auch bestens funktioniert :-)

 

Gruß

 

felkr

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...