Jump to content
Sign in to follow this  
edocom

Kms & mak

Recommended Posts

hallo leute

 

ich möchte eine neue domäne aufbauen auf w2k8 r2. nun habe ich einiges über diese neuen kms und mak lizenzsystem gelesen, versteh das ganze aber nicht 100%. muss ich so was aufbauen? und wenn ja, was eignet sich besser?

 

ich hatte natürlich auch schon einen w2k8 r2 testdomäne gebaut ohne kms oder mak und es hat alles normal funktioniert...

Share this post


Link to post
hallo leute

 

ich möchte eine neue domäne aufbauen auf w2k8 r2. nun habe ich einiges über diese neuen kms und mak lizenzsystem gelesen, versteh das ganze aber nicht 100%. muss ich so was aufbauen? und wenn ja, was eignet sich besser?

 

Nein mußt du nicht, hat aber auch Vorteile, wenn man soetwas besitzt und ausreichend Clients/Server bedient.

Steht doch aber alles in der Doku.

 

ich hatte natürlich auch schon einen w2k8 r2 testdomäne gebaut ohne kms oder mak und es hat alles normal funktioniert...

 

Naja ne Testdomäne brauchst du ja auch nicht aktivieren, die läuft halt 120 Tage ohne. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Sache ist halt, dass es erst 5 Server bzw 25 Clients braucht (virtuelle zählen da nun aber auch mit) bis die Aktivierungssache losgeht.

 

Wenn du das unter 120 Tagen schaffst sollte das kein Problem sein ;)

 

Ich überlege mir auch schon ob ich einfach 25 Altnotebooks von uns mal mit W7 betanke oder virtuelle Maschine produziere.

 

Aber 120 Tage sind eine lange Zeit wenn man mit dem Deployment loslegt. Wir führen allerdings keine Migration durch sondern neues Notebook = neues OS.

 

Grüße

Stephan

Share this post


Link to post

nein ich dachte das irgendwo im forum eine rumgeistert :D naja werde mich mal da reinknien... trotzdem vielen dank...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...