Jump to content
Sign in to follow this  
spookie

WDS PXE Boot nur genau einmal möglich pro Rechner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein ganz seltsames Problem. Ich habe einen standard WDS installiert und die PXE Policy so eingestellt das alle Clients bedient werden und dann genehmigt werden müssen.

Das klappt auch alles wunderbar Das Betriebsystem lässt ich mit der methode ohne Probleme installieren. Also PXE Boot -> Dann wird die ID angezeigt -> Die ID kann im WDS genehmigt werden -> Der Client startet die Installation.

 

Das Problem ist wenn ich jetzt das Computer Objekt im AD lösche und den selben Client wieder als neuen starten will, bekommt er keine Antwort mehr vom Server. Es kommt nur die meldung "DHCP........." und dann irgendwann der abbruch.

Aus dem DHCP Server habe ich den Client auch schon rausgeworfen.

 

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

besten dank schon mal im vorraus.

Bastian

Share this post


Link to post

Noch als ergänzung...

Wie schon gesagt der erste Boot vorgang ist kein Problem aber beim zweiten kommt die Fehlermeldung: PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011

Share this post


Link to post

...und wieder was neues... auch wenn ich mir irgendwie schon komisch vorkomme beim Selbstgespäche führen die gucken alle so komisch ;-)

 

Ich habe heute (Also knapp 24 später) noch mal einen test gemacht.

Das erste mal ging es wieder dann nicht mehr. Es war der selbe Client wie zuvor.

Sehr seltsam das ganze.

Share this post


Link to post

Hat keiner auch nur eine Idee? Ich weis so langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Das ist total ****e er will einfach nicht. *schnüff*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...