Jump to content
Sign in to follow this  
AlexWerz

Drucker per RDP (oder sonstwie)

Recommended Posts

Hallo!

 

Eine Mitarbeiterin arbeitet von einem anderen Standort und greift per RDP auf einen 2008 Terminalserver zu. Sie möchte nun, dass ihre Ausdrucke aus ihrem Drucker kommen. Also habe ich die Druckerweiterleitung per RDP aktiviert und die 2008 Treiber auf dem Server installiert. Es klappt aber noch immer nicht.

 

Gibt es denn eine andere Möglichkeit als per RDP und Druckerumleitung?

 

Ich habe mal von einem Webservice gehört, der genau das kann. Kennt den jemand?

 

Den lkalen Drucker über das Internet freigeben scheidet natürlich aus. Sie nutzt jedoch VPN um auf den Server zu kommen. Könnte ich auch den lokalen Drucker freigeben und im Server einbinden oder ist das eine schlechte Idee?

 

Gruß

Alex

Edited by AlexWerz
2k8R2 -> 2k8 geändert

Share this post


Link to post

Am liebsten arbeite ich mit Druckern die eine Netzwerkkarte haben. In deinem Fall kannst du dir auch TS Easyprint anschauen. Bei einem Kunden habe ich das im Einsatz.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...