Jump to content
Sign in to follow this  
jbartels

dns anfragen immer an 0.0.0.0 trotz eintrag

Recommended Posts

hallo,

 

gibt es eine einstellung, das w2k nicht immer erst versucht dns-anfragen an 0.0.0.0 zu stellen obwohl 2 locale dns-server vorhanden und eingetragen sind ???

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo jbartels.

 

Wenn die beiden DNS bei den Clients eingetragen und auch aktiv/erreichbar sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Woher weißt du, dass sie die Anfragen an 0.0.0.0 stellen?

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo,

 

im logfile kann mann das sehen.

 

die dns-server sind erreichbar und im gleichem subnetz. die IP die aufgelöst werden soll ist auch im gleichem subnetz.

 

über nslookup wird der dns-name auch aufgelöst und nach einmal nslookup gehen alle anfragen auch richtig an DNS-server.

 

nsllokup versuch beim ersten start aber auch erst 0.0.0.0 als dns-server und nimmt danach dann den ersten eingetragenen.

 

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo,

 

versuche die DNS Server in den LAN Eigenschaften nochmal zurückzusetzen, also neue (fiktive) Eingeben, bestätigen, dann die korrekten eingeben und nochmals bestätigen.

Share this post


Link to post

ändert sich nichts habe das auf mehreren rechnern getestet. ist halt aufgefallen, weil mailserver local ist ist, und dem outlook-express der zugang zum internet verboten werden soll.

 

habe jetzt dort halt die ip eingegeben. nur über DNS ist halt warungsfreundlicher. denn alle DSN anfragen gehen nicht ink. die von ping.

 

MfG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...