Jump to content

Richtlinienoption "Internet Explorer-Wartung" verwirft Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem mit einer Richtlinie auf unserem Windows Server 2008 R2 Domänencontroller.

 

Egal was ich unter

Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen / Internet Explorer-Wartung

 

ändere wird nicht übernommen. Der Bericht dieser Richtlinie sagt mir das keine Einstellungen definiert sind. Bearbeite ich diese Richtlinie werden mir die Einstellungen angezeigt. Die Clients übernehmen die festgelegten Einstellungen ebenfalls nicht.

 

Ändere ich in dieser Richtlinie ein anderes Attribut, z.B. "Papierkorb vom Desktop entfernen" wird diese Einstellung im Bericht angezeigt und greift auch am Client.

 

Wir haben vor einigen Monaten von W2k3 Server auf W2k8R2 migriert. Ist es evtl. möglich das die alten ADM Vorlagen noch irgendwie dazwischen funken?

 

Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?

 

 

Vielen Dank,

W.Sennecke

bearbeitet von w.sennecke
Link zu diesem Kommentar

Egal was ich unter

Benutzerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen / Internet Explorer-Wartung

 

ändere wird nicht übernommen. Der Bericht dieser Richtlinie sagt mir das keine Einstellungen definiert sind. Bearbeite ich diese Richtlinie werden mir die Einstellungen angezeigt. Die Clients übernehmen die festgelegten Einstellungen ebenfalls nicht.

 

Die GPO Einstellung ist für Benutzer, weiter unten sprichst Du von Clients. Benutzereinstellungen greifen nur auf Benutzer, nicht auf Clients. Loopbackmodus ausgenommen. Ist die GPO auf Benutzerobjekte verlinkt? Was sagt RSOP.MSC am Client wenn der richtige Benutzer angemeldet ist?

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige. Da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.

Die Einstellungen werden für den Benutzer nicht übernommen. Verlinkt ist alles richtig. Ändere ich andere Optionen in der Richtlinie werden diese auch übernommen.

Nur halt die Punkte unterhalb von "Internet Explorer-Wartung" nicht.

 

Der Einstellungsbericht zeigt mir das nichts konfiguriert ist, ist es aber. Diesen Tipp (Internet Explorer security settings that you set with a Group Policy object are not propagated) habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich bereits versucht. Die Einstellungen greifen nicht auf dem Windows 7 Client und es taucht dort folgender Fehler im Anwendungsprotokoll auf:

 

Die clientseitige Erweiterung konnte die Richtlinieneinstellungen für "ie settings {F16CD803-361B-48DD-9639-5C002752A70A}" nicht übernehmen Benutzer, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070003 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei. aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...