Jump to content
Sign in to follow this  
passt

alte Netzwerkverbindungen löschen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

nach der Konvertierung einiger Server W2000 bis W2k8 nach VMWare habe ich festgestellt, dass auf den konvertierten virtuellen Maschinen die alten Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt werden. Sie wurden durch neue Verbindungen mit der geänderten VMWare-NIC ersetzt.

 

Allerdings scheinen sie noch in der Registry vorhanden zu sein, da z.B. da ich den selben alten Namen für die neue Netzwerkverbindung nicht mehr verwenden kann.

 

Wie kann ich die alten Einträge aus der Registry entfernen?

Würde das zu Problemen führen?

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post

Hi,

 

versuch dazu einmal die versteckte Hardware im Gerätemanager anzuzeigen und zu deinstallieren. Damit sollten dann die alten Einträge auch verschwinden.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Seltsam, das Problem lässt sich nicht mehr reproduzieren. Ich kann jetzt wieder vorherige Bezeichnungen der Netzwerkverbindungen verwenden.

 

Ich meine aber auch, dass ich die Anzeige versteckter Hardware vorher schon kontrolliert und nichts gefunden hatte. Vielleicht hat sich das Problem ja auch in Wohlgefallen aufgelöst, da ich die Server in den letzten Tagen/Wochen einige Male neu starten musste.

 

Sei es drum. Thread erstmal geschlossen wg Magie...

Share this post


Link to post

1. Click Start, click Run, type cmd.exe, and then press ENTER.

2. Type set devmgr_show_nonpresent_devices=1, and then press ENTER.

3. Type Start DEVMGMT.MSC, and then press ENTER.

4. Click View, and then click Show Hidden Devices.

5. Expand the Network Adapters tree.

6. Right-click the dimmed network adapter, and then click Uninstall.

 

 

cmd

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

Start DEVMGMT.MSC

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...