Jump to content
Sign in to follow this  
guzzzi

Windows TS2003 - Bestimmte Einstellungen

Recommended Posts

Hallo,

 

habe da ein Problem. Wenn meine User sich auf dem TS2003 anmelden können die den Task-Manager starten, was soweit auch ok ist sollte mal ein Prozess hängen. Jetzt ist es aber so das dort einmal der Reiter "Benutzer" ist. Dort kann man sehen, wer alles auf dem TS arbeiten. Big Boss möchte das aber nicht mehr. Habe dann die Pols mal durchforstet und nichts gefunden.

Möglichkeit eine Überwachung oder jemanden zu Trennen besteht nicht. Es geht rein nur darum das die Leute sehen können wer auf dem TS gerade ist.

Hat da jemand eine Idee? Die Prozesse aller Benutzer sollte dann natürlich auch nicht zu sehen sein.

 

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Moin,

 

den Taskmanager blendet man auf einem Terminalserver normalerweise aus.

Das funktioniert über die GPos.

Du kannst ProcessMonitor den Benutzern zur Verfügung stellen, dann können Sie ihre Anwendungen selbst abschiessen.

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post

ProcMon.exe benötigt leider Adminrechte zum Starten.

Der Process Explorer zeigt leider auch alle anderen Benutzer an.

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Hey,

 

wäre es nicht sinnvoller zu fragen warum der Prozess hängt und den Fehler zu beheben anstelle den Prozess abzuschießen?

 

Was machbar ist, mit tsadmin kann der User seine eigenen Prozesse abschießen. Allerdings sieht er in der Übersicht alle Benutzer unter Prozesse sieht er wiederum nur seine eigenen Prozesse.

Share this post


Link to post

Also gibt es für mein Problem keine Möglichkeit ausser den Taskmanager komplett für die Benutzer raus zu nehmen.

 

Das mit dem Beheben des Problems das man den Task-Manager gar nicht benötigt, ist vollkommen richtig. Es gibt aber Individualprogramme bzw. User die einfach keine Zeit haben und nicht abwarten können wenn Abfragen etwas länger dauern.

 

gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...