Jump to content
Sign in to follow this  
antonch

SBS 2008 lässt sich nicht aktivieren

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem

 

Wir haben vor ca. 2 Monaten einen HP ProLiant 310 mit SBS 2008 gekauft und mit orig. HP-Datenträger installiert.

 

Gestern kam auf ein mal die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss, aber der vorhandene Key für die Aktivierung ungültig sei.

 

Ich habe bei HP angerufen, die haben mich auf Microsoft verwiesen.

Von Microsoft warte ich immer noch auf eine Antwort.

 

Vielleicht habt ihr eine Idee.

 

Danke im Voraus.

Share this post


Link to post

Hallo antonch,

 

ist der Key denn auch eingetragen, welcher Key wurde eingetragen, der für Die physische oder für die virtuelle Installation?

 

Habt ihr ne ROK ?

Share this post


Link to post

Es wurde gar kein Key eingetragen.

Das system wurde von einem HP-Datenträger installiert und da ist der Key wohl intregriert.

Jedenfalls hat Windows bei der installation nicht nach einem Key gefragt.

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Das system wurde von einem HP-Datenträger installiert und da ist der Key wohl intregriert.

 

NEIN. Du glaubst doch wohl nicht, das sich da Mitarbeiter hinsetzen und den ganzen Tag nur Keys in die Tastatur klopfen ;)

 

Jedenfalls hat Windows bei der installation nicht nach einem Key gefragt.

 

Seit VISTA ist doch eine Installation ohne Key möglich.

 

Trage also den korrekten Key ein, und aktiviere dann den SBS 2008 über das Internet.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Du glaubst doch wohl nicht, das sich da Mitarbeiter hinsetzen und den ganzen Tag nur Keys in die Tastatur klopfen ;)

 

Nein, das glaube ich nicht. HP hat 2 Datenträger geliefert, bei der Installation habe ich erst eine HP-System-CD eingelegt, es wurde eine Routine gestartet, die irgendwann mal nach der Windows-DVD gefragt hat. Den Key musste ich nicht eintragen.

 

 

Seit VISTA ist doch eine Installation ohne Key möglich.

 

Das stimmt, aber bei der Installation wird trotzdem nach einem Key gefragt.

 

Trage also den korrekten Key ein, und aktiviere dann den SBS 2008 über das Internet.

 

Der korrekte Key ist eingetragen, aber SBS 2008 lässt sich trotzdem nicht aktivieren.

Das ist ja auch mein Problem.

 

LG Anton

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Der korrekte Key ist eingetragen

 

Und wie soll ich dann den Satz verstehen: "Es wurde gar kein Key eingetragen." ?

 

Geh doch auf Computer -> Eigenschaften -> Registrierung -> Key ändern, und gibt den Key ein, der dir mit dem System mitgeliefert wurde.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...