Jump to content
Sign in to follow this  
andy1805

Problem Outlook Mobile Access

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem. Habe OWA und OMA bei einem SBS 2003 eigerichtet.

OWA läuft tadellos. Zertifikat habe ich über OWAAdmin erstellen lassen. Wenn ich die OMA-Funktion teste, indem ich mit einem Browser die Seite https://firma.dyndns.org/oma öffne, kann ich mich einloggen und sehe die Outlook Ordner, natürlich mit der Meldung, dass der Browser kein kompatibles Gerät ist.

Versuche ich aber mit dem iPhone zu synchronisieren, kommt er bis ins LAN, er erkennt z.B., wenn ich ein falsches Kennwort benutze, aber synchronisieren tut er nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, ein neues Verzeichnis "Exchange-oma" erstellt und dieses konfiguriert, aber ich bekomme kein iPhone zum synchronisieren.

Hat irgendjemand mir vielleicht einen Tip, was ich noch versuchen könnte, oder wo ich den Fehler am besten suche?

Gruss

 

Andy

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Wie kommst du denn darauf, dass OMA etwas mit ActiveSync zu tun hat?

Du gibst einfach "NamedesExchangeservers.firma.dyndns.org" ein dann klappt das schon. Näheres findest du hier:

How-To: Apple iPhone mit Exchange Server verbinden | Server Talk

Weitere Hintergründe dazu hier:

MSXFAQ.DE - Mobile Clients

Zur Fehlersuche das hier: (gibt es auch als App fürs Iphone)

https://store.accessmylan.com/main/promo-testtool

Share this post


Link to post

Hallo,

 

dass ich beim iPhone nicht diesen /oma Link eingeben muss, ist mir auch klar.

Ich habe schon bei mehreren Firmen OMA aktiviert und die iPhones eingerichtet.

Dieser Test über den Browser sollte nur sicherstellen, dass Outlook Mobile Access aktiviert ist und funktioniert.

Aber danke für deine Links, werde es mal durchgehen.

Share this post


Link to post

/oma ist aber vollkommen Latte für den Betrieb eines IPhones versuchte dir Chirho zu sagen. ;) Ob OMA geht oder nicht hat keinen Einfluß auf die Funktion einer IPhone/Windows Mobile Synchronisation.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ich habe inzwischen dank des ActiveSync Testers herausgefunden, dass auf dem Exchange Server eine uralte ActiveSync Version installiert ist, da mein Vorgänger SP2 auf dem Exchange 2003 nicht installiert hatte...dieses installiert und die Mails flutschen...vielen Dank

Share this post


Link to post

Tschuldigung, ich habe die beiden Funktionen Exchange Active Sync und Outlook Mobile Access durcheinander gebracht, sorry :rolleyes:

Share this post


Link to post
Tschuldigung, ich habe die beiden Funktionen Exchange Active Sync und Outlook Mobile Access durcheinander gebracht, sorry :rolleyes:

 

Mußt du dich nicht für 'nschuligen ;) Lustig, was so ein Servicepack ausmachen kann, oder?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hi,

 

kein Thema. Es funktioniert ja nun.

Tschuldigung, ich habe die beiden Funktionen Exchange Active Sync und Outlook Mobile Access durcheinander gebracht, sorry

Klingt ja auch fast ähnlich:D

Share this post


Link to post
Klingt ja auch fast ähnlich

 

Ja, ja, mach dich nur über mich lustig :cry:

Klingt zwar nicht ähnlich, aber iPhone ist ja wohl auch Mobile

 

Lustig, was so ein Servicepack ausmachen kann, oder?

 

Du sagst es. Als ich das Tool von Chirho installiert hatte und den Versionsunterschied vom Active Sync gesehen habe, war mir grad alles klar. Denn vor SP2 konnte man die Exchange-->Mobile Phone Verbindungen noch nicht wirklich brauchen

 

Danke nochmal an euch beide. Der Kunde ist glücklich, dass er endlich auch unterwegs seine Mails lesen kann

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...