Jump to content

andy1805

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von andy1805

  1. Hallo Andy, bin ich aber froh, dass die das nicht fremd ist :-) Nein, das primäre Problem ist nicht die Eval, das primäre Problem ist, dass ich den Haupt-DC nicht entfernen kann, so lange der 2. DC seine Aufgaben als DC nicht richtig wahr nimmt. Ich habe jetzt keine Fehler mehr im DNS und auch nicht im DCDiag und trotzdem wird bei jedem Heraufstufen des 2. DC keine Sysvol und Netlogon Freigabe erstellt. Warum, das ist mir ein Rätsel, vor allem da das Heraufstufen erfolgreich abschliesst. Ja, Norbert, ich hätte meinen A.... drauf verwettet, dass ich die Kiste einfach freischalten kann....aber man lernt immer wieder neues kennen und muss manchmal Erfahrungswerte über Bord werfen :-)
  2. Danke Lefg... ich verstehe ja, dass ihr skeptisch sein müsst in einem Forum. Aber einen Server zu aktivieren bekomme ich schon hin ;-) Für mich ist es schon peinlich genug, dass ich eine Evaluation im produktiven Umfeld eingesetzt habe und mir damit diese Situation selbst eingebrockt habe (allerdings kenne ich das von früheren Servern nicht, dass eine Eval-Version nicht einfach aktiviert werden kann. Das mit dem 2. DC, Rollen übertragen etc ist eigentlich ein reiner Fleiss-Job, aber wenn dann noch ein Bock im ADS dazu kommt, dann wirds richtig ka**e...
  3. Klar habe ich in die Ereignisanzeigen geschaut, nichts verwertbares Wenn man einfach nur den Key eingeben könnte, hätte ich mir nicht schon den 26.12. und 29.12. damit um die Ohren geschlagen. Das könnt ihr mir glauben, da habe ich mich vorher schon informiert. Ich werde es jetzt am 01.01, nochmal versuchen, habe noch knapp 40 Tage Trial-Time, dann notfalls zweimal 30 Tage Verlängerung und bis dann muss ich das ADS wieder synchron haben.
  4. Das ist halt so bei 2012. Da das verschiedene Pakete sind, Eval und Standard, muss zum Aktivieren das Eval-Paket entfernt und das Standard-Paket installiert werden und das geht als DC nicht. DNS ist wohl ein Fehler auf dem Haupt-DC, muss ich mal checken: DNS konnte den Socket für die IP Adresse ... nicht öffnen
  5. Hallo, habe folgendes Problem: da ich einen Server 2012 als Evaluation zu einem DC machte (da wusste ich noch nicht, dass man diesen nachher nicht lizenzieren kann) muss ich nun einen 2. DC installieren, alle Rollen übertragen, den ersten DC herunterstufen, aktivieren und wieder hochstufen, Rollen zurück übertragen und 2. DC wieder entfernen. Ich scheitere aber an dem Punkt, dass wenn ich den 2. DC hinzugefügt habe, alle Rollen übertragen habe und den ersten DC herunterstufen will, dann findet dieser den neuen DC nicht. Der neue findet den alten, aber anders herum geht nichts. Das komische ist auch, dass der neue DC keine Sysvol und Netlogon Freigabe hat, somit kann er auch nicht replizieren. Ich bin den Vorgang jetzt schon zum zweiten Mal durch und beide Male der gleiche Fehler. Was kann dafür verantwortlich sein, dass der 2. DC nicht korrekt funktioniert und vom 1. nicht gesehen wird?
  6. Hallo, wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007 installiert. Wegen der Abfrage von Benutzername und Kennwort beim Starten vom Outlook haben wir das SP3 auf dem Exchange installiert. Seitdem können keine freigegebenen Kalender mehr geöffnet werden, da Outlook 2010 sofort abstürzt, sobald man den Kalender anwählt. Beim Suchen in Google fiel mir auf, dass auch andere das Problem bei dieser Konstellation haben, aber ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Ich möchte ungern das SP3 vom Exchange 2007 wieder entfernen, wenn aber dieses Problem mit den freigegebenen Kalendern nicht anders gelöst werden kann, wird mir nichts anderes übrig bleiben. Schon Versucht: Online und Cached Mode Neue Profile erstellt Outlook /safe Alles ohne Erfolg. Alle PC Clients sind Windows 7, neu aufgesetzt mit Outlook 2010. Problem trat aber erst nach Installation des SP3 auf! Wenn jemand vielleicht eine Idee hat, wäre ich sehr froh. Freundliche Grüsse Andreas
  7. Nee, keine 2. NIC. Es wird ja automatisch für jede Netzwerkkarte, die einer Hyper-V zugeordnet wird, nochmal eine zusätzliche "virtuelle" Netzwerkkarte hinzugefügt. Die erste ursprüngliche Schnittstelle hat ja dann nur den virtuellen Switch als Funktion aktiviert... Mir will nur nicht in den Sinn, warum Hyper-V für jede Karte, die einer VM zugeordnet wird, nochmal einen zusätzlichen Netzwerk-Adapter generiert, wenn man nachher die TCP/IP Konfig doch in der VM vornimmt
  8. Hallo, habe schon 2 Server 2008R2 mit Hyper-V aufgesetzt. Beim ersten hatte ich wirklich basteln müssen, bis die VMs wirklich die IP Adresse übernommen hatten, die ich ihnen geben wollte und auch überall erreichbar waren. Ich mache es immer folgendermassen: in der phyisischen NIC ist nur der virtuelle Netzwerkswitch angehäkelt und in der 2. NIC, die Hyper-V erstellt, nimm ich alle Haken raus und konfiguriere die IP der VM ausschliesslich in der VM selbst. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass diese Vorgehensweise nicht korrekt ist, obwohl der Zugriff tadellos funktioniert. Wofür wird denn sonst eine 2. NIC erstellt, wenn man die nicht zum konfigurieren brauchen kann? Ich hatte aber sonst das Problem, wenn ich die 2. virtuelle NIC als TCP/IP Konfig gewählt hatte, hat die VM dann doch über DHCP eine IP bezogen und nicht die genommen, die ich ihm zuweisen wollte. Kann mir irgendjemand mitteilen, wie die korrekte Vorgehensweise zur Netzwerk-Konfiguration einer VM ist? Danke im voraus. Gruss Andy
  9. Hallo, was ist der beste Weg um nach einem Abliegen eines Enterprise Server 2008 R2 dessen 3 Hyper-V Maschinen (auch Server 2008 R2 Enterprise) schnellstmöglich auf einem anderen Server wiederherzustellen. Ich habe mir das ganze so vorgestellt. Ich exportiere die drei Server aus Hyper-V auf eine Backup Platte und wenn der Server abliegt, nehme ich die exportierten Maschinen, ersetze in dem Export die VHD-DAteien gegen die aktuellen und importiere sie wieder. Oder weiss vielleicht jemand einen besseren Weg? Ohne vorherigen Export kann man ja meines Wissens die Maschinen nicht einfach wieder auf einem anderen Server einbinden? Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar. Gruss Andy
  10. Ja, ja, mach dich nur über mich lustig :cry: Klingt zwar nicht ähnlich, aber iPhone ist ja wohl auch Mobile Du sagst es. Als ich das Tool von Chirho installiert hatte und den Versionsunterschied vom Active Sync gesehen habe, war mir grad alles klar. Denn vor SP2 konnte man die Exchange-->Mobile Phone Verbindungen noch nicht wirklich brauchen Danke nochmal an euch beide. Der Kunde ist glücklich, dass er endlich auch unterwegs seine Mails lesen kann
  11. Tschuldigung, ich habe die beiden Funktionen Exchange Active Sync und Outlook Mobile Access durcheinander gebracht, sorry :rolleyes:
  12. Ich habe inzwischen dank des ActiveSync Testers herausgefunden, dass auf dem Exchange Server eine uralte ActiveSync Version installiert ist, da mein Vorgänger SP2 auf dem Exchange 2003 nicht installiert hatte...dieses installiert und die Mails flutschen...vielen Dank
  13. Hallo, dass ich beim iPhone nicht diesen /oma Link eingeben muss, ist mir auch klar. Ich habe schon bei mehreren Firmen OMA aktiviert und die iPhones eingerichtet. Dieser Test über den Browser sollte nur sicherstellen, dass Outlook Mobile Access aktiviert ist und funktioniert. Aber danke für deine Links, werde es mal durchgehen.
  14. Hallo, folgendes Problem. Habe OWA und OMA bei einem SBS 2003 eigerichtet. OWA läuft tadellos. Zertifikat habe ich über OWAAdmin erstellen lassen. Wenn ich die OMA-Funktion teste, indem ich mit einem Browser die Seite https://firma.dyndns.org/oma öffne, kann ich mich einloggen und sehe die Outlook Ordner, natürlich mit der Meldung, dass der Browser kein kompatibles Gerät ist. Versuche ich aber mit dem iPhone zu synchronisieren, kommt er bis ins LAN, er erkennt z.B., wenn ich ein falsches Kennwort benutze, aber synchronisieren tut er nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, ein neues Verzeichnis "Exchange-oma" erstellt und dieses konfiguriert, aber ich bekomme kein iPhone zum synchronisieren. Hat irgendjemand mir vielleicht einen Tip, was ich noch versuchen könnte, oder wo ich den Fehler am besten suche? Gruss Andy
  15. Hallo, bei einem Server 2003 SE mit einer Domäne und Exchange Installation habe ich nun folgendes Problem: wenn grössere Dateimengen über das Netzwerk geschoben werden (ab mehrere 100 MB), dann verliert der PC das Ziel. Z.B. eine Installation einer Telefonbuch CD vom PC auf den Server, oder ein komplettes Profil eines Users auf demServer löschen und vom Client aus zurückschreiben und...und..und... Das Problem kann aber nicht am Netzwerk liegen, da wenn ich z.B. von einer Acronis CD boote, dann kann ich auf die Backup Freigabe des Servers ein komplettes Image des PC über Netz schieben. Versuche ich aber das gleiche vom regulär gestarteten Windows aus, dann verliert er wieder während des Vorgangs das Ziel und bricht ab. Ich weiss, dass diese Angaben etwas vage sind, aber vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben, in welcher Richtung ich suchen könnte. Gruss Andy
×
×
  • Neu erstellen...