Jump to content
Sign in to follow this  
Lefty

B2D2T Windows Server 2008 auf AS400 auf Tape

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

man könnte meinen heute ist Montag. Erst ins falsche Forum gepostet, Beitrag steht unter

Windows Server Forum

danach einen Win7 Client aus der Domäne genommen und den lokalen Admin gelöscht.

Warum, nun ich wollte einen Domänenbenutzer als lokalen Admin hinzufügen, da wurde mir gesagt das wäre nicht möglich, da der Benutzer schon über Zugriffsrechte des Computers verfügt. Daraufhin habe ich den Client aus der Domäne genommen, vorher noch den Benutzer mit Adminrechten gelöscht, die Warnung dass man einen lokalen Admin hinzu fügen soll, habe ich in dem Glauben ich hätte noch einen Benutzer mit Adminrechten, unterschlagen.

Fazit, ich habe noch einen lokalen Benutzer, allerdings ohne Adminrechte.

Muss ich jetzt den PC komplett neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Neuinstallation umgehen kann.

 

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar

 

lg lefty

Edited by Lefty
Falsches Forum gepostet

Share this post


Link to post

Du kannst den Client doch wieder in die Domain aufnehmen, dann mit dem Domain Admin anmelden und schon kannst Du auch wieder einen lokalen Admin anlegen.

Share this post


Link to post

Guten Morgen alle zusammen,

@Sunny61, geht leider nicht, die Felder um den Client wieder in die Domäne zu nehmen sowie das öffnen der Benutzerkontensteuerung sind ausgegraut und somit nicht zu aktivieren. Ich habe den Client nochmal frisch installiert. Ich habe leider keine andere Lösung gefunden.

 

Vielen Dank für Deinen Tip

 

 

Schönen Tag

 

lg lefty

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...