Jump to content
Sign in to follow this  
butch80

Updates-Benachrichtungen vom Reader, Quicktime im Unternehmen

Recommended Posts

Hi all,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr das in eure Firma so mit den Softwareupdates-Anfragen diverser Standard-Programme wie Acrobat Reader, Quicktime, Java handhabt. Immerhin bekommen die Mitarbeiter diese Meldungen angezeigt und sind dann verwirrt.

Haben eure Mitarbeiter die Rechte, Updates dieser Programme zu installieren, macht ihr das selbst, oder wie ist das bei euch so grundsätzlich geregelt?

danke im voraus!

ich wollte euch mal fragen, wie ihr das in eure Firma so mit den Softwareupdates-Anfragen diverser Standard-Programme wie Acrobat Reader, Quicktime, Java handhabt. Immerhin bekommen die Mitarbeiter diese Meldungen angezeigt und sind dann verwirrt.

[/quote9

Wenn man es richtig konfiguriert bekommen die Benutzer nichts mit, auch nichts von irgendwelchen Updates.

Haben eure Mitarbeiter die Rechte, Updates dieser Programme zu installieren, macht ihr das selbst, oder wie ist das bei euch so grundsätzlich geregelt?

Alles nur Benutzerrechter. Windows/Microsoft Updates werden mit dem WSUS zur Verfügung gestellt und den Rest machen wir mit GPOs im AD.

Alles nur Benutzerrechter. Windows/Microsoft Updates werden mit dem WSUS zur Verfügung gestellt und den Rest machen wir mit GPOs im AD.

Die Lösung klingt gut!

Hast du einen link Sunny61, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann?

Die Lösung klingt gut!

Hast du einen link Sunny61, der mir diesbezüglich weiterhelfen kann?

Ups, schon wieder vergessen. ;) Service Pack Installation über die Softwareverteilung Und wenn Du bei manchen Programmen nicht weißt, wie Du an das MSI kommen sollst, hilft appdeploy.com oft weiter.

WSUS-Beispiel-GPO: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png Die zweite Benutzereinstellung ist dafür verantwortlich, dass die Benutzer nichts von einer Installation mitbekommen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.