Jump to content
Sign in to follow this  
br00tal

Ultra-Noob Fragen

Recommended Posts

Soo hallo erstmal bin neu hier.

Dachte mir da ihr hier die Profis seid frage ich am besten euch.

 

Ich fang mal an mit der Situation:

Ich bin ausgebildeter EDV-Techniker.

Eine kleine Firma, von der ich ein paar Leute gut kenne, möchte gerne dass ich ihnen nen Server einrichte, da sie zu Ihrer noch einzigen Geschäftsstelle eine weitere eröffnen.

Alles soll natürlich da drüber laufen, also Mail, Buchhaltung etc.

Natürlich habe ich während meiner Ausbildung schon Server eingerichtet aber das ist jetzt schon ne Weile her und das meiste ging Flöten.

 

Die Firma hat sich auch schon ein Angebot eingeholt über die Hard- und Software. Ist das ok? Oder fehlt da noch was?

 

Serverlösung - Virtuell:

1 15487 TERRA SERVER 6416

BTO 1100403

2x XEON E5420 2,5 GHz

4x 4GB PC667

4x SAS 3,5" 300GB

Adaptex RAID 5805 SAS 512MB PCIe (8HDDs) + Battery Backup Unit

36 Monate Garantie

 

 

Serverlizenzen:

2 12487 MS Smal Business Server 2008 dt. Standard SP2 + 5 CAL (OEM)

3 15334 MS Smal Business Server 2008 dt. Clients 5er Pack | 1433778

Alternativ:

 

 

4 15333 MS Smal Business Server 2008 dt. Premium Edition + 5 CAL (OEM)

5 25481 MS Smal Business Server 2008 dt. Client Premium

 

 

Terminalzugriffslösung:

6 14795 WINDOWS 7 Prof OEM

7 54871 TSPLUS 5 User Lizenz mit Universalprinter

 

 

Datensicherungslösung:

8 35491 QNAP TS-410U

9 65873 1 TB HDD WD RAID EDITION

10 54893 IOMEGA Portable HDD eGo 500GB 6,4cm 2,5Zoll USB2.0 rot Host powered + USB Kabel + Solution CD

11 58472 VizionCore vRangerPro 1CPU Additive

 

 

Switch:

12 57496 TP-LINK Switch 24x GBit Managed, 10/100/1000

 

 

USV:

13 21156 APC Smart-UPS SC 1500VA 230V 2U Rackmount/Tower

 

 

VMWARE Lizenzen:

14 99999 ESXi freeware

 

Alternativ:

15 54880 VMware vSphere 4 Essentials Bundle für 6 CPU

16 54881 VMware Subscription vSphere Essentials Bundle 1Y

 

Firewall:

17 21548 Astaro VA 10 User Network Security

 

Antivirus:

18 58742 SOPHOS SBSAV 1 USER

 

Workstations + Office:

19 27945 TERRA Workstation 6100

20 16667 Microsoft Office 2007 Small Business 3,00 Stk 224,00 20,0 672,00

Office 2007 PRO Trial Media Less Kit OEM (DE)

Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Publisher, Business Contact Manager

 

Was ich aber nicht so ganz verstehe, sind die virtuellen server.

Bringt der Server in diesem Fall mehr Leistung wenn ich nicht alle Dienste über ein Server OS laufen lass sondern über zusätzliche virtuelle?

Und wäre Virtual PC von Microsoft dazu fähig oder doch lieber von vmware?

 

Edit: noch ne frage:

Wiso sind da noch mal ein Win7 und ein TerminalService Plus dabei?

Ich kann doch einfach direkt im Server eine Terminal-Funktion einrichten? oder irre ich mich da?

Edited by br00tal

Share this post


Link to post

Sorry aber du hast offensichtlich so wenig Ahnung von der Materie dass sich es nicht verantworten kann dir dabei zu helfen wie du eine Firma dadurch ruinierst dass du deren IT versaust.

 

Lass es die Leute machen die sich schon die Arbeit mit dem Angebot gemacht haben.

 

Ich finde es extrem unsozial dass ihr die Leute die Arbeit mit dem Angebot machen lasst um es dann hier kostenlos reviewen zu lassen und dann von einem Bastler realisieren zu lassen.

 

Sorry so etwas supporten wir nicht.

 

Wenn du Fragen zu dem Angebot hast stelle sie denen die es geschrieben haben.

 

Der Beitrag ist geschlossen, vielen Dank für dein Verständnis.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...