Jump to content

br00tal

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von br00tal

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. br00tal

    Ultra-Noob Fragen

    Soo hallo erstmal bin neu hier. Dachte mir da ihr hier die Profis seid frage ich am besten euch. Ich fang mal an mit der Situation: Ich bin ausgebildeter EDV-Techniker. Eine kleine Firma, von der ich ein paar Leute gut kenne, möchte gerne dass ich ihnen nen Server einrichte, da sie zu Ihrer noch einzigen Geschäftsstelle eine weitere eröffnen. Alles soll natürlich da drüber laufen, also Mail, Buchhaltung etc. Natürlich habe ich während meiner Ausbildung schon Server eingerichtet aber das ist jetzt schon ne Weile her und das meiste ging Flöten. Die Firma hat sich auch schon ein Angebot eingeholt über die Hard- und Software. Ist das ok? Oder fehlt da noch was? Was ich aber nicht so ganz verstehe, sind die virtuellen server. Bringt der Server in diesem Fall mehr Leistung wenn ich nicht alle Dienste über ein Server OS laufen lass sondern über zusätzliche virtuelle? Und wäre Virtual PC von Microsoft dazu fähig oder doch lieber von vmware? Edit: noch ne frage: Wiso sind da noch mal ein Win7 und ein TerminalService Plus dabei? Ich kann doch einfach direkt im Server eine Terminal-Funktion einrichten? oder irre ich mich da?
×
×
  • Neu erstellen...