Jump to content
Sign in to follow this  
Demented Clown

Browserbasiertes VPN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute bin ich, erstmal rein zu Testzwecken, auf der Suche nach einer Lösung die ich glaube schon mal gesehen zu haben, für die mir aber die passenden Suchbegriffe offensichtlich nicht einfallen.

 

Folgendes würde ich gerne realisieren:

 

- Externer Client gibt in seinem Browser die öffentliche Adresse der Firma ein (IP bzw. Dyndns)

- Wird über VPN ans Firmennetz verbunden

- Authentifizierung (Zertifikat bzw. Benutzername/Passwort)

- Client bekommt eine Art "Übersichtsseite" mit freigegebenen Applikationen (auf einem Windows TS) und kann die vorgegebenen Applikationen nutzen.

 

Gibt es sowas:

- Für Menschen die von Linux keine Ahnung haben ?

- Als (virtuelle) Appliance oder Softwarelösung ?

- OpenSource bzw. bezahlbar für kleine Firmen mit nicht mehr als 5 Verbindungen?

 

Oder sind meine Ansprüche zu hoch?

 

Dankbar für alle Hinweise,

 

Demented Clown

Share this post


Link to post

Nix zu danken, ich setze noch den ssl-explorer ein. Werde aber demnächst mal einen Test mit openvpn-als machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...