Jump to content

Telefonieren mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts

 

Ich habe mein ISDN-Telefon in der Firma über USB mit meinem Computer verbunden. Das ist praktisch da ich viel ins Ausland telefonieren muss und ich mir die Nummern schlecht merken kann bzw. mich vertippe und ich nochmal anfangen muß zu wählen.

Das ganze läuft über Outlook, d. h. ich gehe auf unsere Firmenkontakte suche mir die Firma die ich anrufen möchte und gehe auf verbinden. Das klappt alles einwandfrei.

Doch wenn das funktioniert müsste es doch andersrum auch funktionieren.

Also wenn dann ein Anruf auf meine Leitung von draußen kommt und dieser Anrufer befindet sich in meinen Unternehmenskontakten, dann müsste doch dieser Kontakt aufpopen, oder? So sehe ich gleich auf dem Bildschirm wer mich anruft.

Wie kann ich das den einstellen, ist das überhaupt möglich über Outlook?

 

Vielen Dank im voraus. :D

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

wir testen gerade ein Tool das diese Funktionalität unterstützt. Das Tool nennt sich ProCall (kostet aber eine Kleinigkeit - Demo für 30 Tage ist kostenlos). Wenn mich jetzt jemand anruft erscheint die Rufnummer und der Kontakt in Outlook. weiterhin öffnet sich ein Journalfenster, in dem ich dann gleich wichtige Infos notieren kann und diese auch später noch aufrufen kann.

 

Mehr infos unter http://www.estos.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das was Du Dir da wünschst, ist ein kleines Customer Relationship Management System. Es gibt ein solches System für Einzelnutzer. Mehr Sinn macht es allerdings ein Multi-user System aufzubauen.

Es gibt da einige Systeme, die auf Outlook aufsetzen (z.B. http://www.frontrange.de; http://www.act2000.de). Also können die bereits gesammelten Daten weiter benutzt werden.

In dem System können dann alle User Adressen pflegen, Ergebnisse festhalten, Emails und Dokumente beifügen usw.. Auch die Telefonfunktionen, die Du suchst, sind in einem solchen System integriert. Allegemeines Ziel ist dabei, dass jeder neue Kontakt mit einem Geschäftspartner da beginnt, wo der letzte Kontakt aufgehört hat. Also: jeder weiss was gerade passiert ist => Vermeidung von Doppelarbeiten, Kompetenz zeigen.

In etwas größeren Dimensionen werden solche Systeme auch bei Call Centern eingesetzt.

 

Gruß

picadilly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...