Jump to content
Sign in to follow this  
n8w4tch3r

WinPE Network share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

nachdem ich nun mithilfe von Zahnis Ratschlag Ghost in eine WinPE Umgebung eingebaut habe und dies auch alles ganz toll funktioniert ist mir aufgefallen das ich irgendwie nicht gecapturte *.wim Files im Netzwerk speichern kann so also auch nicht mit Ghost .GHO Dateien aus einer Freigabe heraus bearbeiten kann. Ich hab schon versucht ein Netzlaufwerk zu erstellen welches ich mithilfe von Net use einbinde aber auch das funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Letztendlich möchte ich folgenden Vorgang durchführen können: WinPE über PXE auf Client starten->ImageX auswählen->Festplatte capturen-> auf Netzfreigabe (einem W2k8R2) speichern-> an einen anderen Rechner und dort mit dem apply Befehl das zuvor im Netz abgelegte Image auf diesen Rechner spielen.

Genauso auch mit Ghost erstellte Images über das Netzwerk speichern und "verteilen".

Wäre genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße aus Hannover

Share this post


Link to post

Man kann ohnee Problme mit net use eine Verbindung zu einer Freigabe herstellen:

 

- Windows PE 3.0 (auf der Basis von Windows 7) verwenden

- DHCP verwenden

- Den u.U. notwendigen NIC-Treiber in das WinPE-Image einbauen (siehe Anleitung im WAIK).

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hey du hast mir schon echt

weitergeholfen allerdings hab ich jetzt ein weiteres großes Problem.Wenn mein Client jetzt per PXE alle Infos bekommt und sich die Boot.sid und boot.wim laden soll dann kommts zum Fehler (laut server.log tftp Fehler 1460) ich hab im Netz schon nen bisschen recherschiert aber so richtig helfen tut das alles nicht. (Letzte Woche hatte ich mit anderen PCs keine Probleme das boot.wim File über PXE zu laden)

Könnt Ihr mir da auch weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...