Jump to content
Sign in to follow this  
reset

Domänenmitglieder unter 'Netwerk' nicht sichtbar

Recommended Posts

Hallo,

seit den letzten Updates sind fast alle Rechner unter 'Netzwerk' verschwunden/nicht mehr aufgelistet. Lediglich die Vista- und Windows7-Maschinen und 2 Netzwerkdrucker (von ca. 20) werden angezeigt. Alle XP-/Win2k Rechner fehlen in der Liste.

Ich kann aber alle Rechner anpingen oder verbinden.

Hat jemand Rat?

Hi reset,

hatte in einer "Misch-Client-Topologie" XP/VISTA auch das gleiche Problem.....hab dann das Protokoll "Link Layer Topology Discovery"(LLTD) auf den XP-Clients nachgezogen und dann gings wieder....

----> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea

Greeetz

HellBoyX

Edited by HellboyX

Jetzt geht's wieder!

Kann es sein, daß es an unserem Intranet-Server (Linux) liegt? Ich hatte vorhin noch etwas rumgespielt.

Der hatte vor einiger Zeit schon einem der DCs die Netzwerkumgebung "geklaut". Auch da wurden keine Computer mehr unter "Netzwerk" angezeigt. Allerdings galt dies auch für andere Admin-Maschinen mit XP.

Diesmal war ich mit diesem Problem alleine (Win7).

@HellboyX: Läuft dies auf das sogenannte "Misch-Client-Topologie"-Problem hinaus?!

@Necron: Ja, wie haben Wins-Server im Einsatz.

Hi reset,

wir hatten das Problem trotz WINS-Server. Die offizielle MS-Lösung war wie gesagt das LLTD-Protokoll. Soll anscheinend vorkommen, wenn XP, Vista und Win7 Clients in einem NW sind.

Nach dem Patch war das Problem behoben somit für mich kein Grund mehr dies zu verfolgen.

Aber wie wir wissen gibts in der IT-Welt viele Geheimnisse ;-))))

Viele Grüße

HellBoyX

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.