Jump to content

Probleme beim Zugriff auf Kalender nach Migration auf Ex2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe Probleme beim Zugriff von Outlook 2003 (der Kunde hat noch keine neuere Version, aber eigentlich sollte die Version doch funktionieren?!) auf freigegebene Kalender. Der Mailserver wurde gerade von 2003 auf 2010 umgestellt und bis auf diese "Kleinigkeit" läuft auch alles soweit.

 

Beim Anwählen eines freigegebenen Kalenders erscheint manchmal die Meldung "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen" Wenn ich Outlook einmal schließe und dann wieder öffne, kann ich diesen Kalender problemlos öffnen - bis das Programm irgendwann bei einem anderen Kalender wieder meckert. Merkwürdig ist dann auch, dass ich trotz dieser Meldung noch einige andere Kalender öffnen kann. Irgendeine Systematik kann ich dabei allerdings nicht erkennen.

 

 

Irgendwer eien Idee ???

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

sorry - habe ich vergessen zu schreiben.... Das habe ich schon gemacht. Ich hatte ansonsten mal Fehler, dass der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht. Das ließ sich dann tatsächlich mit einem neuen Outlookprofil beheben. Da das Netzwerk von Windows 2000Server aus migriert wurde und es servergespeicherte Profile gab, habe ich auch schon das komplette Benutzerprofil vom Server und Client gelöscht und neu angelegt.

Was mich gewundert hat ist, dass Outlook trotzdem noch wusste, welche Kalender man geöffnet hatte. Woher nimmt das Programm diese Information, wenn ich doch das Profil komplett gelöscht hatte ?! Vielleicht steht das ja im auch im Zusammenhang mit der gesamten Problematik...

 

Gruß

 

hubert

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe Probleme beim Zugriff von Outlook 2003 Der Mailserver wurde gerade von 2003 auf 2010 umgestellt und bis auf diese "Kleinigkeit" läuft auch alles soweit.

 

Hatte das selbe Problem bei einem Kunden welcher Office 2003 hatte. Zum Glück haben wir 2 Wochen später auf Office 2010 migriert. Eine Lösung konnte ich nicht finden. Profil neu anlegen hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Was mich gewundert hat ist, dass Outlook trotzdem noch wusste, welche Kalender man geöffnet hatte. Woher nimmt das Programm diese Information, wenn ich doch das Profil komplett gelöscht hatte ?!

 

das scheint Exchange jetzt selbst zu speichern. Im OWA hat man auch dieselben Kalender wie in Outlook, das war früher nicht so.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...