simonak 10 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo! Habe einen Windows 2007 Exchangeserver Std. auf einem Windows 2008 R2 Std. Server laufen. An diesem habe ich bereits mehrere Windows Mobile 6.5 Geräte und auch iPhones an dem Server angebunden, funktioniert soweit gut. Jetzt wollte ich heute ein Windows Mobile 6.1 Gerät anschließen. Das Zertifizierungsstellenzertifikat habe ich natürlich installiert. Das Handy baut mir keine Verbindung auf, ich bekomme immer einen Synchronisationsfehler. Habe das Handy auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet um die installierte Software auszuschließen, keine Besserung. Um das Handy komplett auszuschließen habe ich ein anderes Windows Mobile 6.1 Gerät genommen und habe es mit diesem versucht, wieder der Synchronisierungsfehler. Meine Frage, an was kann dies liegen? Windows Mobile 6.1 sollte doch die Verbindung zu einem Exchange 2007 Server herstellen können? Muss ich am Exchangeserver etwas umkonfigurieren für Windows Mobile 6.1 da es sich hier ja schon um eine ältere Softwareversion handelt? Sonst denke ich nicht das ich einen Fehler in meiner Konfiguration habe, wie gesagt Windows Mobile 6.5 und iPhone funktioniert tadellos. Wer kann mir helfen? Gruß
NorbertFe 2.283 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Geschrieben 23. Juni 2010 mir keine Verbindung auf, ich bekomme immer einen Synchronisationsfehler. Meinst du nicht, der könnte für die Fehlerbehebung und Hilfe hier im Forum grundsätzlich für die eventuell Hilfewilligen interessant sein? ;) Bye Norbert
Lumpy 10 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Test mal https://www.testexchangeconnectivity.com/ Eventuell fehlt ein Intermediate Cert oder sowas. Hatte ich vor kurzem auch mit zu kämpfen. Post mal die Fehlermeldung von deinem 6.1 Gerät
simonak 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Sorry für die vergessene Fehlermeldung! Im ActiveSync spuckt das Handy folgendes aus: Ergebnis: Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange-Server-Administrator oder Ihren Internetdienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren. Unterstützungscode: 0x80072F06 Das Zertifikat ist nur selber ausgestellt. Allerdings wichtig, diesen Fehercode bringt mir mein Windows Mobile 6.5 Handy auch, doch da funktioniert alles. Also würde ich einmal nicht zuviel auf diesen Fehler geben. Jemand eine Idee?
Lumpy 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Hast du das Root Zertifikat auf deinem Gerät installiert?
simonak 10 Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Ja habe das Root-Zertifikat installiert. Ist das gleiche Zertifikat das ich auf meinem Windows Mobile 6.5 Gerät installiert habe mit dem es geht.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Wieso bringt er denn diesen Fehler wenn du das Root Zertifikat installiert hast? Stimmt der CN nicht mit dem im Zertifikat angegebenen CN überein? Bye Norbert
simonak 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Ja stimmt, der CN Name extern stimmt nicht mit dem Zertifikatsnamen überein. Da hätte ich ja wirklich selber drauf kommen können. Ich änder dies mal ab dann werde ich es noch einmal testen.
simonak 10 Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Tja, kaum macht man es richtig, gehts. Es war noch das Standardzertifikat der Grundinstallation eingespielt, dachte das wäre schon einmal ausgetauscht worden. Wie man das Zertifikat anpasst und erneuert, darauf habe ich mir hier die Antwort schon ein andermal selbst gegeben: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/nokia-mail-for-exchange-exchange-2007-a-2-143875.html#post916068 Funktioniert nun ohne Fehlermeldung, auch mein Windows Mobile 6.5 Gerät meckert nicht mehr. Danke für eure Hilfe!:)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden